Modgudur85
GF-Mitglied
Hallo ihr,
es scheinen viele Leute die 5€-Springbrunnenpumpe von Conrad zu benutzen und alle beschrieben sie als leise...
...aber mein 25er steht wirklich unmittelbar neben meinem Bett - ist die Kreiselpumpe so leise, dass ihr 30cm davon entfernt ungestört schlafen könntet? (Einpaar Membranpumpen + tschechischem Luftheber hab ich schon hinterm massiven Schreibtisch + Bücherstapeln + Gardine versteckt - keine Chance auf Schlaf!)
Oder...
... sollte ich doch mich in Richtung Dennerle Eckfilter, Fluval 1, Aquaball 2206 o.ä. orientieren?
...kann mir jemand eine noch 'leistungsärmere' und dabei wirklich leise Kreiselpumpe empfehlen? Aber für relativ wenig Geld.![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
...wird jedes Gerät in irgendeiner Weise hörbar brummen, surren, knacksen...?
Dann bleibe ich nämlich doch lieber beim filterlosen Schneckenbecken!![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Danke euch lieben Leuten schonmal für jegliche Tipps!
LG Jenna
es scheinen viele Leute die 5€-Springbrunnenpumpe von Conrad zu benutzen und alle beschrieben sie als leise...
...aber mein 25er steht wirklich unmittelbar neben meinem Bett - ist die Kreiselpumpe so leise, dass ihr 30cm davon entfernt ungestört schlafen könntet? (Einpaar Membranpumpen + tschechischem Luftheber hab ich schon hinterm massiven Schreibtisch + Bücherstapeln + Gardine versteckt - keine Chance auf Schlaf!)
Oder...
... sollte ich doch mich in Richtung Dennerle Eckfilter, Fluval 1, Aquaball 2206 o.ä. orientieren?
...kann mir jemand eine noch 'leistungsärmere' und dabei wirklich leise Kreiselpumpe empfehlen? Aber für relativ wenig Geld.
![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
...wird jedes Gerät in irgendeiner Weise hörbar brummen, surren, knacksen...?
Dann bleibe ich nämlich doch lieber beim filterlosen Schneckenbecken!
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Danke euch lieben Leuten schonmal für jegliche Tipps!
LG Jenna