Get your Shrimp here

Color enchancer bei Tiger und fragen dazu?

Aldaron

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.901
Hallo habe heute meinen Color enhancer bekommen, wollte mal fragen, ob ich den auch meinen Blauen und meinen Roten Tigern geben kann?

WEil es soll ja auch die farbe verstärken und nicht nur das weiß für Crystals.

Also das ist ja ein Wasserzusatz den ich wöchentlich ins Wasser geben sollte.

MFG

Hallo Mike,

ich gebe das Pulver in alle meine Garnelenbecken, da ich z.B. auch meine Blauen und Roten Tiger in relativ weichem Wasser halte. Die Mineralstoffe sollen ja nicht nur gut für den Weißanteil sein, sondern auch hilfreich für die Häutung bzw die Neubildung der Panzer.

Sehe ich genauso. Habe das Pulver auch in mein ehemaliges Blue Pearl Becken gegeben. Weiß werden Sie davon nicht, höchstens ein wenig blauer... ;-)
Ich denke das ergibt sich durch das erhöhte Wohlbefinden der Garnelen.

Ah oke.

ich denke nen halber löffel bei 12 l müsste gehen oder was meint ihr

komme zwar gerade nicht an die Dose, da steht ja die Dosierung, aber ich gebe in mein 54 L Becken gerade mal einen nur leicht gehäuften Löffel, bei zwölf Liter würde ich nichtmal 1/4 Löffel rein tun.

Wobei es ja nicht schaded.

LG Manu

Habe gerade den löffelgenommen mitn messer abgestreift, und dann die hälfte davon ins beckeng etan.

also nen halben.

War das zuviel?

Hi Mike,

wenn es Montmorillionit ist, dann schadet eine leichte Überdosierung überhaupt nichts. Jedenfalls nicht den Garnelen, sondern höchstens dem Geldbeutel. :D

Ich glaube allerdings nicht, daß es bei den Tigern irgend eine direkte Farbverstärkung bewirken sird. Aber die enthaltenen Mineralien sind bestimmt auch für die Tiger gesund. Und wenn die Tierchen gesund sind, zeigen sie auch ihre besten Farben.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

ich nehme auch Enhancer bei meinen RFs und ich finde das sie davon viel schöneres Rot bekommen.

Liebe Grüslis von Babsy

meine Lieferung kommt morgen
bin auch mal gespannt was ich damit für Erfahrungen machen werde
und werde diese euch mitteilen

Zurück
Oben