Get your Shrimp here

CO2 Zufuhr über Aussenfilter

Ghostrider

GF-Mitglied
Bewertungen
114
Garneleneier
23.222
Hallo zusammen,

und zwar habe ich das Dennerle Nano Cube mit einem Eheim 2211 Außenfilter und folgender Ansaugung:

http://i1.tinypic.com/nlv7n4.jpg

Hier kann ich gleichzeitig mit CO2 mit "einspeißen".

Nun habe ich aber folgendes "Problem". Meine Deep Blue Tiger sind schwanger und ich habe Angst, dass die Babys durch die Ritzen des Ansaugkorbes gezogen werden (ich weiß nicht ob die da durch passen würden). Da ich nun auf Nummer sicher gehen will, überlege ich nun wie ich die Sache sicher machen könnte. Dabei ist mir folgendes in den Kopf gekommen:

-> HMF vor die Ansaugung
-> Die Ansaugung über den Schwammfilter http://www.garnelen-guemmer.de/images/product_images/info_images/820_0.jpg
Die Frage ist, ob ich dann mein CO2 wieder separat machen muss oder ob ich ihn über den "Luftzapfen" reinziehen lassen kann (sinnvoll?)

-> Oder eben den Schwammfilter und über nen normalen Mikroperler die CO2 Zufuhr!

Was meint ihr?

Ich würde dan Ansaugkorb entfernen und einen Schwamm drüber machen.

das CO2 über einen Microperler einführen.
Das ist finde ich die beste Alternative.

Also die letzte Möglichkeit.

Lieben Gruß
Kim

Der Microperler aus Glas reicht.

Zum Schwammfilter habe ich dir was in die PN geschrieben.

Lieben Gruß
Kim

Ich habe mit jbl haru unterwasserkleber den filgerkorb mit einem netz verklebt. Leicht mit einer Zahnbürste wieder durchlässig zu machen. Hier hat man auch keinen saugkraftverlust wie beim schwamm.

Ich denke wenn man den Schwammfilter mit dem Aussenfilter betreibt
dann hält sich der Suagverlust erstmal stark in Grenzen.
Und schnell gereinigt ist so ein Schwamm ja auch.
Aber deine Idee ist nicht schlecht. Muss man sich mal merken.

Allerdings finde ich diesen Ansuagkorb eh ein bißchen hässlich muss ich sagen.
Dann lieber einen Schwammfilter und einen Micrperler.
Das wäre meine bevorzugte Wahl.

Lieben Gruß
Kim

Ja hübsch ist er nicht. Bei mir geht das, weil der ansaugkorb nich zu sehen ist. Wenn er frei sichtbar ist, dann ist der schwamm optisch schöner. mich hat nur genervt, dass er sich recht schnell zusetzen kann. Naja schwamm ist wohl auch weniger bastelaufwand und zur not auch wieder umkehrbar. Geklebt ist geklebt

Mach das.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben