Get your Shrimp here

CO2 - wie?

BWLF

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.499
Hallihallo!

Ich hab mal eine Frage: Bekomme ich CO2 nur mit dieses speziellen "Anlagen" ins Aquaium (bzw. selber basteln) oder gibt es da spezielle Tabletten (so wie die Sauerstoff Tabletten) oder "Dünger", der die CO2-Konz. anhebt??

lg, BWLF

hallo,
ja es gibt auch CO2 Tabs, aber davon rate ich lieber ab. Ich verwende von Tetr* eine kleine Co2 anlage. Kannst ja mal das bei google eingeben. Sie kostet unter 15€ und musst ca. jede 3-4monate eine neue Co2 Flasche kaufen für ca. 6,30€. Mit dieser Analge habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

lg Jan

Hallo BWLF,

ich probiere gerade auch etwas anderes aus in flüssiger form CO2 und nennt sich "Easy-Life EasyCarbo"

EasyCarbo ist eine sehr kraftvolle und effiziente Kohlenstoffquelle für Aquariumpflanzen. Kohlenstoff ist für Pflanzen von grundlegender Bedeutung. Der Dünger kann für Aquarien mit oder ohne zusätzliche Kohlendioxiddüngung verwendet werden. Bereits nach einigen Wochen macht sich ein starker Wachstumsschub bemerkbar. Das Produkt eignet sich ausgezeichnet zur Kombination mit dem Pflanzennährstoff ProFito.
EasyCarbo erhöht die Konkurrenzkraft der Pflanzen gegen Algen und trägt gleichzeitig zu ihrer Reduzierung bei. Pinselalgen, Bartalgen und Konsorten haben keine Chance mehr.
EasyCarbo kann auch in Garnelenaquarien unbedenklich angewandt werden.

Ich habe mir das über http://www.aquamoos.de bestellt.

Vieleicht ist es ja auch was für dich,
gruß Blue_Chris

Hi,

mit den Produkten von EasyLife hab ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. (ProFito, Flüssiges Filtermedium (war das der richtige Name??) und Easycarbo). Wichtig ist nur auf die angebene Dosierung zu achten. Gerade beim Easycarbo. Ich hab mir aus der Apo ne große Spritze besorgt und "verabreiche" es damit.
Bzw. das Easylife kommt mittlerweise mit hilfe eines Persfusor´s ins Becken. Da brauch ich nur alle 10-15 Tage die Spritze auffüllen und gut ist. Also wie gesagt, Easylife bekommt von mir einen
icon14.gif
.

HI!

Ja, das Easy-Life Filtermedium habe ich auch - ein geniales Zeug!

Dann werde ich mir mal das Easycarbo besorgen! ;-)

lg, BWLF

Zurück
Oben