Get your Shrimp here

CO2 Säule verschließen?

MaC

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2008
Beiträge
140
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.535
Hallo,

ich habe seit heute einen CO2 Optimat im Becken der per Druckflasche befüllt wird. Das Rohr in dem sich das CO2 im Becken befindet ist ja von unten offen. Muß ich das garnelensicher von unten zu machen (mit Filtermatte o.ä.?) Oder gehen die Garnelen da von unten nicht rein? Und wenn ja, direkter Kontakt zum CO2 ist doch bestimmt nicht gesund für die Garnelen? Hat jemand Erfahrungen mit dem CO2 "Optimat"?

Danke für Rückmeldungen!
 
tach,

mal abgesehen von der tatsache -> 11g CO² für 7 € :eek:

kannst du den diffusor beruhigt offen lassen. in meiner P-Schale ist noch keine garnele erstickt.
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung!
Ja der Preis ist nicht ganz ohne.....:mad: Ist halt mein Einstiegsmodell in die CO²-Düngung. Ich wollte nicht gleich mit einer großen Anlage einsteigen und für meine 54 Liter eine große Anschaffung tätigen. Obwohl eine Nachtabschaltung etc. sicher Sinn macht und große Flaschen CO² bestimmt verhältnismäßig güstiger sind! (Vielleicht will ja noch jemand seine CO²-Anlage günstig abtreten:cool:)
 
Hallo,

könnte ich an diesen Diffusor des CO²-Optimat auch eine andere Flasche anschließen:confused:??? (Druckregelung, Dichtigkeit, etc)
 
könnte ich an diesen Diffusor des CO²-Optimat auch eine andere Flasche anschließen

klar, ganz simpel -> Bio-CO²

für faule ganz einfach die entsprechenden nachfüllflaschen kaufen (JBL / DENNERLE / ...)
oder für sparfüchse selberbauen bzw. die einmal erworbenen flaschen mit eigener mischung befüllen.

auf der anderen seite werden neue druckgassysteme incl. flasche und nachtabschaltung für knappe 110€ angeboten,
 
Zurück
Oben