T
Trudelchen
Guest
Nachdem ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit Algen bekommen habe, habe ich mich entschlossen doch auch mit CO2 zu Düngen. Da ich ja nur einen 10l Cube hab ist ja laut Dennerle Bio Co2 nicht so toll und deswegen habe ich mir eine gebrauchte Nano co2 anlage gekauft. Es scheint soweit auch alles zu tun, auch wenn das Einstellen der Balsenzahl finde ich recht schwierig ist, wenn man so wenig Blasen braucht wie ich bei meinen 10l. Aber der CO2 Langzeittest bleibt tief blau
Gestern hat sich aus mir unerklärlichen Grüden der Saugnapf gelöst und er ist natürlich voller Wasser gelaufen, wodurch ich dann gestern Abend neue Indikatorlösung reingetan habe, aber auch die verändert nichtmal im geringsten ihre Farbe.
Bin inzwischen bei gut 3 Blasen pro Min. bei 10l was ja mehr als genug sein sollte?! Solangsam hab ich das Gefühl, als sei irgendwas mit der Testlösung. Aber die ist ganz neu gekauft und auch bei einem großen Onlinehandel, so dass ich nicht glaub dass sie besonders alt ist.
Habt ihr ne Idee was da schief läuft?
Vielen Dank schonmal und LG
Alissa
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Gestern hat sich aus mir unerklärlichen Grüden der Saugnapf gelöst und er ist natürlich voller Wasser gelaufen, wodurch ich dann gestern Abend neue Indikatorlösung reingetan habe, aber auch die verändert nichtmal im geringsten ihre Farbe.
Bin inzwischen bei gut 3 Blasen pro Min. bei 10l was ja mehr als genug sein sollte?! Solangsam hab ich das Gefühl, als sei irgendwas mit der Testlösung. Aber die ist ganz neu gekauft und auch bei einem großen Onlinehandel, so dass ich nicht glaub dass sie besonders alt ist.
Habt ihr ne Idee was da schief läuft?
Vielen Dank schonmal und LG
Alissa