Get your Shrimp here

CO2 im 54 Literaquarium

Hawk-E

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.011
Ich hab 10 Minuten mit der Suchfunktion verbracht, allerdings nichts gefunden was meine Fragen beantwortet hat - Wer also ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein! ;)

Ich hab günstig eine CO2 Flasche mit Druckminderer geschossen und mir nun das Equipment zusammengekauft (u.a. JBL Taifun Diffusor).

Nun ist die Frage, wie ich rausbekomme, wieviele Blasen ich pro Minute für ein gutbepflanztes 54L-Becken einstellen sollte. Ich hab die Anlage nun 24 Stunden laufen (die nächsten Nächte regelt die Nachtabschaltung) und hab 6 Blasen/Minute eingestellt.
PH-Wert im Aquarium liegt bei 7,8 und KH bei 10. Angestrebt ist der PH-Wert von 7,0.

Frage ist auch, wie schnell der PH-Wert auf diese Weise sinkt? Wann weiß ich ob ich die Blasenzahl erhöhen sollte?

Habt Ihr außerdem sonstnoch irgendwelche Tipps auf Lager?

Danke im Vorraus!

Hi,

lass Deine Einstellung doch erstmal ein paar Tage laufen und schau wo sich der PH-Wert einpegelt. Zu hoch = mehr CO2, bei PH zu niedrig = weniger CO2. Die Nachtabschaltung würde ich sofort benutzen und 6 Blasen scheinen mir auf jeden fall nicht zuviel zu sein.

Zurück
Oben