Get your Shrimp here

CO2 Flaschentausch Dringen!

Red Sakura

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.977
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch von CO2-Flaschen? Sprich: Leer gegen Voll.
Weis jemand, ob dabei noch TÜV auf den Flaschen sein muss?
Am Besten bei Hornbach. Weis das jemand?
Ich würde ja anrufen, ich muss es aber heute noch wissen.
Danke
Steffen

Hi,

das ist unterschiedlich. Einige Händler tauschen die Flaschen, andere, wie z.b. der Megazoo in Koblenz, füllen die mitgebrachte Flasche. Normalerweise dürfte eine Flasche nur befüllt werden, wenn sie noch TÜV hat.
Beim Tausch ist es wurscht. Wenn der Händler die Flasche mit abgelaufenem TÜV annimmt, ist´s gut - er kann es aber auch ablehnen.

Hoi Steffen,

wenn ein Becken gut läuft und schon eine Weile in Betrieb ist, dann machen ein paar Tage ohne CO2 keinen Schaden. Also, mach Dich jetzt nicht verrückt. ;)

Greez
Frank

Hi
Ich sollte es aber wissen, da ein Angebot über eine neue flasche bis heute Abend steht.

Ah, ok,

aber wenn der TÜV abgelaufen ist, würd´ich schon ´ne Neue nehmen.

Greez

Hallo.

Also bei einer Eigentumsflasche, also wenn du deine Flasche immer wieder befüllen lassen kannst/willst,würde ich ne neue kaufen.
Bei einer Flasche, die du im Laden gegen eine andere, befüllte Flasche tauschst, kümmert sich normal der Händler um den TÜV, wenn ich mich nicht irre....

Was soll die neue Flasche denn kosten und wie groß ist die Flasche?

Danke.
2kg für 45€
Da lohnt sich nicht, den TÜV machen zu lassen.
Steffen

Hallo,

wenn deine alte Flasche keinen TÜV mehr hat, dann schlag zu, das ist ein guter Preis für 2Kg.
Ansonsten ist neu befüllen einer vorhandenen Flasche kein Problem und viel billiger. Machen nicht nur Zoogeschäfte, sondern auch andere Betriebe, die mit Gasen arbeiten.

^^... wie z.B. auch so mancher Getränke-Großhändler...

Da gibt´s dann auch die Sicherheit für reines CO2 mit Lebensmittelzulassung ;)

Aber ansonsten, wie Stefanie schon sagte. Schlag zu...

Greez

Hi,

darf ich fragen wo es die 2kg Flaschen für 45 Euro gibt!?

LG Julian

Hi
Klar. Allerdings gibts die bei einem Bekannten und die letzte ist jetzt weg.
Steffen

Achso ok^^
Also gebraucht oder neu? Bei Gebrauchten wäre ich nämlich vorsichtig...

LG

Moin,
ich tippe mal die gibts in der Bucht. Der Verkäufer Brauwurm haut da übrigens dauerhaft 2kg CO2 Flaschen inkl Versand für 55Euro raus. Mit frischem TÜV.

Zurück
Oben