Get your Shrimp here

CO2-Druckminderer tötet RedBees

Dementor

GF-Mitglied
Bewertungen
53
Garneleneier
9.058
Hallo,

es ist echt zum heulen. Im Laufe des Vormittags muss der Druckminderer meiner CO2-Anlage einen Defekt aufgewiesen haben und hat den Inhalt meiner 300g CO2-Flasche innerhalb weniger Minuten ins Becken geleitet und alle RedBee-Garnelen (ca. 30 Stück), zum Großteil Doppel-[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Hinomaru[/FONT], getötet.

Gruß

Christian

oh Charistian, das tut mir leid. das ist ja der schlimmste GAU in der Garnelenhaltung! ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll......

was mich betrifft: ich gehöre zu den frauen, denen alles, was unter (gas)druck steht, sowieso unsympatschisch ist. deswegen habe ich eine gebraucht gekaufte co²-anlage auch wieder weiterverkauft.
mein bio-co² habe ich auch abgehängt und beschlossen, dass nur die pflanzen, die ohne auskommen, bei mir bleiben dürfen.

hallo,
ich habe noch eine frage dazu,wenn man einen dennerle contoller deluxe angeschlossen hat ,kann das dann auch passieren oder verhindert er das??

lg tanja

Erstmal mein Beileid.

Der Dennerle Contoller Deluxe lässt nur bis zum eingestellten Wert CO2 ins Becken und schaltet dann selbständig ab. Zu beachten sind hier aber die regelmäßigen Eichintervalle.

Hallo,

so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn das CO2 innerhalb von wenigen Minuten ins Becken "gepumpt" wird, hat es doch eigentlich keine Zeit eine Lösung mit dem Wasser einzugehen. Korrigiert mich wenn meine Gedanken in die falsche Richtung gehen!

Zurück
Oben