Get your Shrimp here

CO2-Dosierung

Ladroguez

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
138
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.261
Hallöchen allerseits :), ich habe da ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich mir für meine CO2-Anlage ein zweites Nadelventil besorgt um damit meine zwei Aquarien versorgen zu können, ein 54er (ca. 2m Schlauch + Dennerle Sicherheitsventil) und ein 30er (ca. 6m Schlauch + Dennerle Sicherheitsventil). Nun stehe ich vor dem Rätsel wie ich beide Ventile richtig einstelle. Sobald die Nachtabschaltung ausgeht blubbert es wenig später in meinem 54er. Bis es jedoch in meinem 30er blubbert vergehen entweder Stunden oder es fängt garnicht erst an. Damit es relativ "pünktlich" anfängt zu blubbern muss ich das Ventil soweit aufdrehen dass dann viel zu viele Bläschen aus dem Schlauch kommen. Ich nehme mal an dass durch das 54er irgendwie der Druck weggenommen wird sodass nicht mehr genügend Druck für das "durchstoßen" des Sicherheitsventiles aufgebaut wird. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


Gruß, Ladrogue
 
Hallo ...
Versetz mal das Sicherheitsventil. Also das der Schlauch nach dem Nadelventil gleich lang ist. Dann sollte es auch klappen.
 
Ich glaube soviel Schlauch habe ich garnicht mehr daheim... :D ... Ich glaube dr Druck der für das Denner CO2-Ventil benötigt wird ist auch relativ hoch... aber normale Rückschlagventile für 3 EUR das Stück kann ich ja für CO2 eher nicht verwenden oder?
 
Zurück
Oben