Get your Shrimp here

CO2 Diffusor Bazooka

apo

GF-Mitglied
Bewertungen
473
Garneleneier
19.188
Hi zusammen,

ich bastle mir gerade ne CO2 Anlage zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem Bazooka Diffusor? Hier ein Video dazu

Gruß

Chris

Edit: Video geht nur direkt auf Youtube... zu spät bemerkt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ein im Betrieb.
Bestellt hab ichs in Fernost für 6-7€
Ich bin total zufrieden, auch wenn es ein etwas höheren Arbeitsdruck braucht.

Ein Arbeitskollege, hat den selben bestellt und ihn für den Bau eines Außenreaktors benutzt....er würde ihn auch nicht mehr hergeben wollen!

Dazu sagen muss ich aber, dass er öfter gereinigt werden muss wie herkömmliche Glaspfeifen.

Hab ihn auch leicht schräg befestigt, da perlt er feiner wie in Waage, warum weiß ich auch nicht!?

Ich hoffe meine Erfahrungen bringen dir was!

Danke dir, das hilft auf jeden Fall. Sicher brauche ich einen bestimmten Druck um den Diffusor zum Laufen zu bringen, oder besser gesagt, kann ich bei der Gasflasche oder so falsch einkaufen?

Was heißt falsch

Die Bazooka bekommst du mit jeden Druckminderer zum laufen wo man den Arbeitsdruck einstellen kann. Bei den Einweg - Geschichten wäre ich vorsichtig.... und mit der Dennerle nano wirds nichts....

Schöner finde ich zwar die Glasteile - aber dieses feinperlige löst sich sicher besser im Wasser. Viele Leute schreiben auch, sie würden dadurch CO2 sparen. Geplant ist so ne komplette Anlage von US Aquaristik.

Edit: Die günstigste 65mm Version die ich gefunden habe lag bei ca. 25 € bei Ebay. Wo hast du das für 7 Euro bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich finde das Teil echt interessant, hat etwas von einem Inline Atomizer. Von der Glasware möchte ich persönlich momentan ehr weg. Ich tendiere zu Acryl oder Edelstahl. Mir geht immer irgendwas beim reinigen kaputt. :banghead:

Sabi hat jetzt neue Acryl Diffusoren, schauen etwas dezenter aus, sind günstig und sollen wohl recht gut sein was die Zerstäubung angeht.

Ich hab mir jetzt doch nen runden Eck-Glas-Diffusor bei Onkel Tom bestellt. Das Reinigungsprozedere für die Bazooka klang mir nach zuviel Aufwand und man bräuchte da noch extra Reinigungsmittel der gleichen Firma etcpp. Besser erstmal einfach. Dazu von US Aquaristik eine Komplettanlage + Blasenzähler und Kleinkram. Jetzt schau ich erstmal wie das alles zusammen läuft. :)

Das klingt auch gut :) Ist auch nicht jeder so paddelig wie ich beim saubermachen :hehe::switz:

Hehe, paddelig nicht unbedingt, aber ich habs gern einfach. Das Wasserwechseln nimmt schon viel Zeit in Anspruch. Mal sehen wie das nun läuft und dann kann man ja immer noch rumoptimieren. Bin mal gespannt wie dein Neuaufbau aussieht.

Huhu nochmal,
Spezielle Reiniger braucht man nicht....Klorix ist an dieser Stelle das Zauberwort....
Die Reinigung solch einer Bazooka ist genau so aufwändig wie bei allen Glasdiffusoren auch!
Wobei mir nicht klar ist was dabei aufwendig ist....
Auf den ersten Bild seht ihr die Bazooka von der ich sprach und auf den zweiten Bild hab ich mal den Diffusor den ich zuvor immer benutzt habe! Sind auch noch 3 im Einsatz, auch super!
Screenshot_2015-08-22-10-33-56.pngScreenshot_2015-08-21-23-32-17.png

Zurück
Oben