Get your Shrimp here

CO2 Düngung im Nanobecken

Sisinnius

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
2.472
Hallo und Grüsserli:D

hat jemand Erfahrung mit der Zugabe von co2 über handelsübliches Mineralwasser?

Hab mir überlegt, dass die kleinen CO2 Anlagen doch relativ teuer sind und man da nicht über den Einsatz von klarem Mineralwasser - natürlich nur in Maßen - den ein oder anderen Euro sparen könnte. Habe das vor Jahren,als ich noch keine Anlage fürs Aquarium hatte, so gehändelt und keine Probleme gehabt. Bei den Garnellis und dem kleinen 20 l Becken habe ich keine Erfahrung.

Möchte vor dem Probelauf doch einige Erfahrungen / Meinungen hören, damit die Garnellis nicht vor Wut schäumen, respektive blubbern.

Lieben Gruß,

Sisinnius:D

Hallo :)

Du könntest auch erst einmal mit einer BioCO2 probieren. Mehr wie 0.1% CO2 werden eh nicht im Wasser gelöst... Das macht den Nelen nix und kostet Dich auch nix mehr wie ne Pulle/Schlauch/Und-Noch-Was + Zucker und Trockenhefe...

Ich pers. hab gute Erfahrungen damit gesammelt. Pflanzen ergeht es richtig gut (hab nen Becken nicht nur mit Moosen), KH und PH werden nett "gedrückt" und die Betriebskosten sind wirklich überschaubar ;)

mfG
das Sin

Hallo, Sin,

wie muss ich mir das vorstellen? Ist diese BIO CO2 eine Art Anlage, die ich irgendwo kaufen kann, oder geht das ganze eher in Richtung "Selberbasteln"?

Schönen Gruss,

Sisinnius

Hi,

kannst du auch kaufen, aber meistens hält so eine Flasche nur ca 30 Tgae, danach brauchst du eine neue. Du kannst dir ja am Anfang z.B. das Dennerle Bio 60 set holen, da haste für den Anfang alles dabei.
Danach kannst du dir ja selber die mischung zubereiten, gibt es genug Rezepte im Internet ;)
Ich persönlich habe 3 von den "Anlagen" am laufen.

Moin Sisinnius,

kann mich nur meinem Vorschreiber Sin anschließen. Betreibe meine Becken seit Jahren mit Bio CO2 und bin absolut zufrieden. Ohne diesen ganzen Tönnes mit Blasen zählen und Nachtabschaltung etc.

Ich schicke Dir eine Nachricht, wo ich meine Sachen sehr günstig beziehe.

MfG aus Detten

Andreas

Moin Sisinnius,

zum Thema "BioCO2" schau doch mal hier ...

Zurück
Oben