Get your Shrimp here

Co2 Auströmer- Funktioniert er Richtig?

Fckw

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.229
Hallo,

ich habe in einem 30Liter Cube mit Garnelenbesatz, eine Druckgasflasche Co2 mit Magnetventil, Rücklaufsicherung und folgendem Auströmer (im Video) im Einsatz.
Ich glaube aber, dass ich irgendwas falsch mache oder nicht richtig läuft.
Wie im Video zu sehen kommen die Blasen immer nur am Rand der Membran raus, nie in der Mitte der Membran. Mir kommt es so vor als ob mit der Dichtung oder der Verschraubung was nicht stimmt.
Das war allerdings schon seit ich ihn habe so, egal wie oft ich schon alles sauber und neu eingesetzt habe.
Das Blasenbild ist aber trozdem, im groben ganzen, garnicht schlecht, deswegen meine Zweifel. Kleine Microperlen wie ich es mir vorgestellt habe.
Was mich dennoch stört sind die größeren Blasen die immer wieder zyklisch auftauchen und sogar hörbar Geräusche abgeben, nass nervt wenn es sehr leise im Raum ist.
Ich hatte auch schon den von Dennerle aus Glas im Einsatz, aber das waren die Blasen viel zu groß und es gab auch austrittgeräusche, noch viel lauter wie bei dem.

Leider habe ich sonst keine Vergleiche, kann mir wer sagen ob und was ich falsch mache. Hat wer den gleichen Ausströmer im Einsatz? Dichtung/Membran kaputt?

[video=youtube;a_-ztkXUILM]http://www.youtube.com/watch?v=a_-ztkXUILM[/video]

Zurück
Oben