Hallo zusammen.
Ich wollte mal nachfragen, ob es sinn macht einen Lindenholz Ausströmer im Ganelenstamm zu verstauen.
Ich möcht ein paar schöne Pflanzen in mein 25 Liter Becken einsetzen und in jedem Fall mit CO2 düngen.
Zuerst habe ich vorgehabt den Ausströmer hinter den HMF zu setzen und das CO2 dann mittels TLH zu verteilen, aber das wird ja kaum funktionieren
Die CO2 Bläschen zerplatzen ja sofort an der Oberfläche.
Da kam mir der Gedanke mit dem Garnelenstamm.
Das Problem ist nur, der Stamm reicht bis 1cm unter der Wasseroberfläche und hat nur 3 kleine Löcher.
Den Schlauch würde ich dann hinter dem HMF einführen, unterm Kies durch und dann in den Stamm setzen.
Den Ausströmer müsste ich dann ein wenig abdrehen, damit er rein passt.
Bevor ich mir die Arbeit mache, könnte es theoretisch funktionieren?
Evtl. wenn ich einen halb so hohen Stamm nehme?
Oder reichen die 3 Löcher, wenn ich die Blasenzahl ein wenig erhöhe?
Ich möchte das Becken so natürlich wie möglich gestalten, und ein Schlauch quer durchs Becken sieht nicht schön aus.
Ich wollte mal nachfragen, ob es sinn macht einen Lindenholz Ausströmer im Ganelenstamm zu verstauen.
Ich möcht ein paar schöne Pflanzen in mein 25 Liter Becken einsetzen und in jedem Fall mit CO2 düngen.
Zuerst habe ich vorgehabt den Ausströmer hinter den HMF zu setzen und das CO2 dann mittels TLH zu verteilen, aber das wird ja kaum funktionieren
Die CO2 Bläschen zerplatzen ja sofort an der Oberfläche.
Da kam mir der Gedanke mit dem Garnelenstamm.
Das Problem ist nur, der Stamm reicht bis 1cm unter der Wasseroberfläche und hat nur 3 kleine Löcher.
Den Schlauch würde ich dann hinter dem HMF einführen, unterm Kies durch und dann in den Stamm setzen.
Den Ausströmer müsste ich dann ein wenig abdrehen, damit er rein passt.
Bevor ich mir die Arbeit mache, könnte es theoretisch funktionieren?
Evtl. wenn ich einen halb so hohen Stamm nehme?
Oder reichen die 3 Löcher, wenn ich die Blasenzahl ein wenig erhöhe?
Ich möchte das Becken so natürlich wie möglich gestalten, und ein Schlauch quer durchs Becken sieht nicht schön aus.