Get your Shrimp here

CO2 Anlagen Problem

willi83

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
4.046
Hallo,

habe eine CO2 Anlage von JBL. Nun zu meinem Problem:
Durch den Reaktor wandern die Co2 Blasen einwandfrei bis oben, dort sammeln sich die Blasen, gehen aber nicht durch die Öffnung oben hinaus.
Erst wenn sich ca. 1 Minute lang die Blasen gesammelt haben kommt eine ganz große herausgeschossen.
Was kann ich da machen?

hi,
genau so ist das ganze gedacht, die reste des co2 sammeln sich oben in der kappe wo das co2 noch ins wasser übergehen kann, das was nach einer weile wie von dir beschrieben oben raus kommt ist normalerweise falschgas und enthält kein oder kaum noch co2

am besten garnichts....das muss so sein

Aber es sollen sich doch keine Blasen ansammeln und falschgas an wasser geleitet werden, dann brauch ich doch auch keine CO2 Anlage!?

also das co2 wird solange an das wasser abgegeben wie die einzelnen blasen in der spirale nach oben wandern, oben wird das restliche co2 noch etwas gespeichert um es auch noch im wasser zu lösen, wenn es dann oben aus der kleinen öffnung kommt und an die wasseroberfläche steigt ist kaum bis kein co2 mehr enthalten....wenn die blasen einfach nach oben steigen wird nichts mehr ans wasser abgegeben weil sie zu schnell nach oben steigen, das falschgas muss schliesslich irgendwo abgeleitet werden da es nicht einfach verschwinden kann.

sprich wenn das gas oben aus der öffnung kommt ist das co2 schon im wasser und der reaktor hat seinen job getan.

Zurück
Oben