Get your Shrimp here

co2 anlage

andre1978

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.424
hi
mal ne frage an euch dieses Dennerle Nano CO2 Komplett-Set für Mini-Aquarien lohnt sich das oder eher weniger?
gruss andre

Weniger, hat wegen der teuren Einwegflaschen viel zu hohe Folgekosten, möchtest du deinem Becken co2 zuführen hast du 2 möglichkeiten:
a) kauf dir en gutes komplettset mit MEHRWEGflasche (in ebay ab 110€)
b) bau dir ne bio co2 anlage

hi
okay. was haltet ihr davon? jbl proflora u401 für nen 54 liter becken.
gruss andre´

Weniger, hat wegen der teuren Einwegflaschen viel zu hohe Folgekosten, möchtest du deinem Becken co2 zuführen hast du 2 möglichkeiten:
a) kauf dir en gutes komplettset mit MEHRWEGflasche (in ebay ab 110€)
b) bau dir ne bio co2 anlage

Was ich mich bei der Anlage auch frage: Das Ding holen, 80 g leerziehen, Adapter holen und dann mit Mehrwegflaschen betreiben.
Aber ist der Druckminderer da ein "echter" oder nur ein Reduzierventil, also ist es abschaltbar oder nicht?

hallo,

also dass ist ein richtiges manometer, nur halt ohne füllstanndsanzeige, die dinger funktionieren richtig gut, einfach nur auf oder zudrehen.

um das co2 auszuschalten muss mann halt den hahn an der hauptflasche dann abdrehen, denn es besitzt ja kein magnetventil!

ich selber betreibe die neuen dennerle manometer und das mit magnetventil, funktionieren prima und sehen auch noch gut aus.

ich habe das bei mir halt an eine 2 kg flasche gehäng für mein 60 cm becken.

vg rené

Hallo,

entgegen der Umfrage die hier kürzlich lief, hält die 80g-Flasche relativ lange (unud deutlich länger als die Auswahlmöglichkeiten) bei mir. Dennoch werde ich nach Ende dieser Flasche einen Abzweig zur 2kg Flasche vom großen Becken bauen und darüber laufen lassen (inkl. Nachtabschaltung). Der 1. Nanodruckminderer war nicht dicht und wurde getauscht, der 2. hielt die Blasen nicht konstant und wurde getauscht, der 3. läuft aktuell, hält die Blasen nur bedingt konstant. Alle drei kommen mit starken Änderungen (in der Anfangsphase einer neuen Flasche) nicht zurecht und es entweicht aus allen möglichen Öffnungen eine Menge CO2.
Den Microperler habe ich gegen den Nanoflipper getauscht. Der dürfte, gemessen an der Bauart, nicht sehr effizient sein (zu Nano :-)), macht aber wenigstens nicht die störenden Quietschgeräusche wie der Micorperler. Alles in allem war das ein Luxusfehlkauf.

Gruß
Stefan

hi
mal ne frage an euch dieses Dennerle Nano CO2 Komplett-Set für Mini-Aquarien lohnt sich das oder eher weniger?
gruss andre

Denke da hast Du jetzt einen Sack aufgemacht. Eine klare und einheitliche Meinung hierzu wirst Du nicht bekommen. Ich persönlich halte es für unnötigen Schnickschnack. Ich gebe die Kohle lieber für Sachen aus, wo ich mir sicher bin, dass sie was bringen.

Zurück
Oben