Get your Shrimp here

CO2 Anlage

Harris92

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.976
Hey.....Möchte mir eine CO2 Anlage zulegen. Zur Zeit tendiere ich zu der Dennerle 3077 dazu hätte ich aber ein paar Fragen und hoffe ihr könnt helfen.
- Muss ich die Anlage nur aufdrehen und gut?
- Wie ist es mit den Blasen pro Minute wie wird die Anzahl eingestellt?
- Wann weis ich das die Flasche leer ist nur wenn nichts mehr raus kommt oder wird es irgendwo angezeigt?

Hoffe ihr habt bisschen mehr Ahnung als ich und könnt mir einige Fragen beantworten :)

MfG
Harris

Huhu Harris, bei dieser Anlage handelt es sich um einer mit fest eingestelltem Arbeitsdruck, das heißt du kannst nur die Blasenzahl mit Hilfe eines Rädchens einstellen.
Den Flaschenfüllstand kannst du leider auch nirgends ablesen. Also wie du schon sagtest, wenn nichts mehr kommt isse leer!
Die Anlage hat meiner Meinung nach nur 2 Vorteile gegenüber anderen, und zwar 1. Sieht sie toll aus und 2. Hat sie ein Nachtabschaltungsventil!

Schau dich lieber mal bei US Aquaristik um, die Anlagen sind meist langlebiger und kosten nicht mal die Hälfte....

Ich persönlich stehe neuerdings auf Selbstbau 2015-07-06 23.30.07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte diese anlage für knapp 150 Euro gefunden ein so großer Unterschied ist dann da ja auch nicht mehr.

Preislich nicht, da gebe ich dir recht, jedoch fehlen dir dann immernoch die Uhren ;-)

Nur am Rande.....Haste die mal das Bild von mir genauer angesehen?

Sind die zeiger denn unbedingt nötig? wenn Sie leer ist merkt man es ja und der Arbeitsdruck ist doch auch immer gleich oder etwa nicht?..............Also das Bauteil wird ewig halten :thumbsup:

Über die Notwendigkeit lässt sich streiten....
Ich behaupte das es nicht notwendig ist, zumindest bei dieser Anlage.
Wenn du aber mit Glaswaren ala ADA arbeiten möchtest, wäre es in meinen Augen sinnvoll den Arbeitsdruck einstellen zu können, dazu gehört auch die Kontrolle.

Und da meine Flasche immer von jetzt auf gleich leer sind, ist mir die Flaschendruckanzeige auch wichtig.
Dadurch weiß ich immer gleich genau wann ich Wechselflaschen bereitstellen oder füllen muss....

(Mein Druckminderer ist von der Firma "Harris" deshalb musste ich dir einfach das Bild zeigen)

Hatte jetzt grade mal bei us aquaristik geschaut und irgendwie kommt es mir so vor als wären da Anlagen gleich was hat denn dieses #oc oder #c oder inline etc. alles bedeuten hast da eventuell bisschen Ahnung von?

#OC = ohne Cage
#C = mit Cage

Damit ist der Schutzbügel über dem Flaschenventil gemeint.

okay und #inline, #RV-inline, #cd? Irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch :D

Hallo,

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die meisten Flaschen von Aquaristikmarken nicht bei normalen Füllstellen für Gasflaschen angenommen werden. Ne Dennerle Flasche füllt mir hier keiner. Ich muss meine Flasche in einem Baumarkt abgeben oder bei Basi Gas füllen lassen. Weit und breit kein Zoohandel in der Nähe.
Nicht das du nachher nicht weisst wo du sie zum Füllen bringen kannst.
LG Kai

Hatte mal irgendwo ne Seite gefunden mit sämtlichen Anlaufstellen mit Preisen dauer der aufüllung etc. hab einen in 5 min. Entfernung :)

Nachteil der Füllung im Zoohandel: die meisten füllen nur von Flasche zu Flasche ohne Druckpumpe. Da ist die Flasche immer noch halb leer zum vollen Preis.
Bei Tauschflaschen sieht das schon anders aus.
LG Kai

Ja genau sowas meinte ich ist zwar schon bisschen was älter aber besser als nicht ;) Bin jetzt mal bei US Aquaristikshop am schauen. Sollte ich bei der Anlage auf irgendwas bestimmtes achten? Und was bedeuten diese Kürzel nach dem #?

So also ich denke ich habe mich jetzt so einigermaßen entschieden habe aber trotzdem noch einige Fragen :) Also ich würde mir von us aquaristik die Anlage für 300l mit der 2 KG Flasche holen wollen. Als zusatz habe ich das Magnetventil und die LED Dichtung ausgewählt, zur auswahl stehen noch der Flipper den ich aber nicht nehmen möchte da ich eher zur Glasware geifen würde und das Rückschlagventil bin mir aber noch nicht sicher ob ich es nehmen soll oder nicht. Ist son Ventil den nötig und sollte ich es direkt mitbestellen/wo anders Bestellen oder kann ich es direkt weg lassen? Was mich aber auch noch interessieren würde ist warum eigentlich 2 gleiche set's 2 verschiedene Preise haben 154,90Euro und 164,90Euro wo ist da denn der Unterschied?

Morgen Harris,

Was mich aber auch noch interessieren würde ist warum eigentlich 2 gleiche set's 2 verschiedene Preise haben 154,90Euro und 164,90Euro wo ist da denn der Unterschied?
Da solltest du mal etwas genauer schauen, was in der Produkt Beschreibung steht.
US Aqua hat zum bsp. Feinnadelventile mit Rückschlagventil und ohne in einigen Sets.
Auch unterscheiden sich die Anlagen, wo das Magnetventil angeschlossen ist, ich würde eine Anlage nehmen wo das Magnetventil direkt am Druckminderer dran ist.

Wenn der Link geht würde ich diese nehmen.
Ohne die ganzen zusatzteile kommste auf ca. 150 Euro.
Die LED Dichtung kannst du dir eigentlich Sparen, ist unötig aus meiner sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich wohl eher da zugreifen. Was ich mich aber noch frage ist ob ich den dauertest der im set enthalten ist brauchbar ist und ich ihn bedenkenlos mitbestellen kann oder doch besser ein anderen bestellen soll?

Hallo,

Okay dann werde ich wohl eher da zugreifen.

Habe genau die gleiche Anlage 2 mal im Einsatzt, mit je 2 Verteilern. Und bin sehr zufrieden damit.

Was ich mich aber noch frage ist ob ich den dauertest der im set enthalten ist brauchbar ist und ich ihn bedenkenlos mitbestellen kann oder doch besser ein anderen bestellen soll?

Das kann ich dir nicht sagen kenne ich nicht.

Moderiert:
Zurück
Oben