Get your Shrimp here

Co2 Anlage

Harris92

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.528
Hey

Ich Plane mir eine Co2 Anlage zuzulegen dazu hätte ich aber eine Fragen und hoffe auf eure Tipps.
Am meisten ist mir die Dennerle 3077 ins auge gefallen wäre die denn zu empfehlen ode doch besser was anderes? Der Druckminderer hat ja keine Druckanszeige ist dieser überhaupt erforderlich und vorallem wenn da keine anzeige ist woher weis ich dann wann die Flasche leer ist?
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig Behilflich sein.

Hallo,
Ich habe die Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set EINWEG 300 Space und bin sehr zufrieden mit ihr. Habe sie seit November 2014 am 68 Liter Becken und noch immer die erste Flasche dran. Habe halt eine Reserveflasche da, damit ich bei Bedarf wechseln kann. Finde Einweg besser weil ich 20 km fahren muss wegen einer Flaschenfüllung.

Hallo,
habe eine Dennerle Mehrweg Anlage mit 2,5l Flasche. Der Druckminderer hat zwei Manometer. Einmal Flaschendruck und Voreinstellung Ausgangsdruck. Solche Komplettanlagen kann man günstig in der Bucht ersteigern. Gerade in Verbindung mit pH-Wert Regelung über Elektrode, unschlagbar.
Neupreise sind meistens Wucher.

Die den dennerle 3077 hat aber diesen Evolution Space druckminderer der hat ja keine Displays zum ablesen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Musst dich ja nicht auf diese Anlage festlegen. Nimm Eine mit Manometern. Ist der Zeiger auf Null, Flasche leer!

Moin Moin!
Ich hab ebenfalls die Dennerle Space Anlage und bin zufrieden. Ein Manometer brauchts da nicht, der Vordruck, den man bei den Manometer-Druckminderen selbst einstellen muss (an sich auch nicht wirklich schwierig...), ist hier halt fest und korrekt voreingestellt. Man braucht auch kein Manometer, um zu sehen, wann die Flasche leer ist: wenn nix mehr kommt, ist's halt leer... Ggf Blasenzählr einbauen, der zeigt das auch.
LG, Petra

und wenn du eine ohne manometer nimmst, weiste auch wenn keine blasen mehr kommen ist die flasche leer ;-).
Habe selber auch manometer dran aber man öffnet ja jetzt echt nicht täglich den schrank und schaut drauf oh is ja immer noch voll. dazu habe ich noch so ne nano anlage ohne manometer und 2 mal bio co2 und was muss ich feststellen egal welche anlage es ist kommen keine blasen mehr ist die flasche leer.

Gruß
Markus

Zurück
Oben