Get your Shrimp here

CO2 Anlage für ein 125l Becken

waldes

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
14.594
Guten Abend :)

Ich suche für meine 125l Becken eine Druckgasanlage.
Wollte eigentlich so wie in meinem 30l Cube BIO CO2 verwenden, aber im großen Becken scheint mir das ein bisschen schwierig zu sein.
Macht da eine CO2 Anlage noch Sinn?
Stimmt es wirklich das Druckgas CO2 im Vergleich zu BIO CO2 nicht wirklich viel teurer ist? Außer die einmalig Anschaffung.

Hab mich im Inet schon mal bisschen umgesehen und bin auf der Seite von US A******ik gelandet. Die haben recht preisgünstige Anlagen.
Aber irgendwie verwirrt mich die Auswahl da :)

Ich wollte eine CO2 Anlage mit Nachtabschaltung.
Für mich sehen alle Anlage gleich aus, haben aber nur eine andere Beziehung :)

Einmal gibt es die " CO2 Anlage 300l incl. Nachtabschaltung 2kg Set-1.6va" kostet 154 Euro
Dann diese hier "CO2 Anlage 300l incl. Nachtabschaltung 2kg Set" auch für den selben Preis.

Da sind doch die gleichen Teile verbaut?

Was für eine Anlage würdet ihr mir empfehlen. Hab da nicht wirklich viel Ahnung von.
Wie lange würde ich mit den 2 kg auskommen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo

Bei mir läuft eine Anlage mit 500g schon 3 Monate. Seid ca. 2 Wochen sogar noch 3 Becken dabei.
Mit 2kg bei einem Becken kommst Du bestimmt 9 Monate aus.

Welche Du nimmst must Du selber wissen. Ich glaube die erste ist die neuere Version.

Gruss Michael

Also kann man die Anlagen bedenkenlos kaufen, gut :)

Wie ist das bei den Anlagen mit dem Feinregulierventil/ Nadelventil ist das sehr genau? Ich hab irgendwo im Netz gelesen, das es nicht sehr genau so sein soll.
Also im Vergleich zu den Teilen von Dennerle.

Ich würde dann heute Abend bestellen denk ich. Viel falsch kann man da ja nicht machen. Würde dann eine 2kg CO2 Flasche nehmen.

Zurück
Oben