Hanau1
GF-Mitglied
Hallo
Ich habe mir eine CO2-Anlage in der Bucht erstanden.Nun hab ich als absoluter Neuling in sachen CO2 ein paar Fragen.
Ich habe die JBL Flora Co2 samt Flipper und PH-Sonde und einen PH Controller.
Habe nach Anleitung den PH-Controller auf den gewünschten Wert von 6,2 eingestellt und kann jetzt auch beobachten wann die Anlage arbeitet (kleines Lämpchen am Controler an) und sehen das der Wert immer näher an den Wunschwert rankommt.
Soweit so gut.
Die eigentliche Frage ist ob ich nun die Anlage nachts via Zeitschaltuhr abschalten sollte oder ob das völliger Blödsinn ist da ich ja dafür den Controller habe der ständig den Wert überwacht![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Desweiteren habe ich so einen "runden" Flipper.Ich sehe wie die Blasen umso weiter sie hochsteigen kleiner werden (sollte also funktionieren).Gibt es denn eine optimale Höhe wie der Flipper im Wasser angebracht werden sollte?
Meine letzte Frage bezieht sich auf einen UV-Klärer.Dieser war beim Kauf dabei.Hab mir jetzt ne Ersatzbirne geholt da diese defekt zu sein scheint.Meine Frage nun:Was genau macht dieses Gerät und wie sollte ich das Gerät betreiben? Also anschluß hab ich schon gemacht-mir geht es hier um eine evtl Nachabschaltung oder sowas...
Vielen Dank schonmal vorab und etwas nachsicht falls einige Fragen "blöd" sind will aber kein Fehler machen![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Ich habe mir eine CO2-Anlage in der Bucht erstanden.Nun hab ich als absoluter Neuling in sachen CO2 ein paar Fragen.
Ich habe die JBL Flora Co2 samt Flipper und PH-Sonde und einen PH Controller.
Habe nach Anleitung den PH-Controller auf den gewünschten Wert von 6,2 eingestellt und kann jetzt auch beobachten wann die Anlage arbeitet (kleines Lämpchen am Controler an) und sehen das der Wert immer näher an den Wunschwert rankommt.
Soweit so gut.
Die eigentliche Frage ist ob ich nun die Anlage nachts via Zeitschaltuhr abschalten sollte oder ob das völliger Blödsinn ist da ich ja dafür den Controller habe der ständig den Wert überwacht
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Desweiteren habe ich so einen "runden" Flipper.Ich sehe wie die Blasen umso weiter sie hochsteigen kleiner werden (sollte also funktionieren).Gibt es denn eine optimale Höhe wie der Flipper im Wasser angebracht werden sollte?
Meine letzte Frage bezieht sich auf einen UV-Klärer.Dieser war beim Kauf dabei.Hab mir jetzt ne Ersatzbirne geholt da diese defekt zu sein scheint.Meine Frage nun:Was genau macht dieses Gerät und wie sollte ich das Gerät betreiben? Also anschluß hab ich schon gemacht-mir geht es hier um eine evtl Nachabschaltung oder sowas...
Vielen Dank schonmal vorab und etwas nachsicht falls einige Fragen "blöd" sind will aber kein Fehler machen