Get your Shrimp here

Co2 Anlage Blasenzahl

wetzer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.827
Hallo,

ich habe heute eine CO2 Anlage bekommen und jetzt ist meine Frage wieviel Blasen pro Minute muss ich einstellen?

Laut Hersteller soll man 1 Blase pro 10 Liter in der Minute mein Becken

hat 30 Liter also 3 Blasen in der Minute.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. welche Einstellung habt ihr?

Hi

Kauf dir ein CO2 Test und mess nach. Ist bei jedem Becken unterschiedlich und vorallem bei so kleinen musst du aufpassen dass du nicht zuviel einstellst.
Fang mit niedriger Blasenzahl an und erhöhe wenn es sein muss.

Ok,

habe den jetzt auf 3 Blasen die Minute eingestellt läuft jetzt ne Stunde

Ich habe einen Indikator und der ist immer noch blau (zu wenig CO"):confused:

Hallo,

mein 30er Cube (HMF + Luftheber) läuft aktuell mit ca. 1,5 Blasen/SEKUNDE rund um die Uhr damit ich meinen pH halbwegs wenigstens auf 7 halten kann... :cool:

Nein, Luftheber kann nicht durch eine Pumpe ersetzt werden - zuwenig Platz hinter der Matte. :hehe:

Hallo,

mein 30er Cube (HMF + Luftheber) läuft aktuell mit ca. 1,5 Blasen/SEKUNDE rund um die Uhr damit ich meinen pH halbwegs wenigstens auf 7 halten kann... :cool:

Nein, Luftheber kann nicht durch eine Pumpe ersetzt werden - zuwenig Platz hinter der Matte. :hehe:

Hi Klaus,

dann ist deine kh aber recht hoch, oder? Ehrlich gesagt wäre mir das zu heikel wenn da soviel CO2 rein müsste wenns über den Ph geregelt wird....

Hi Julia,

KH liegt bei 5.

Verschneide mein Wechselwasser mit ca. 2/3 Osmose und 1/3 Leitungswasser.
Mit Nachtabschaltung beim Co2 bin ich morgens wieder bei pH 7,6... und das ist mir zu hoch. ;)

Hi,

ich habe die Blasenzahl im 30er Cube auf 12 Stk die Minute angehoben bis jetzt noch keine Veränderung der Farbe

Zurück
Oben