Get your Shrimp here

CO2 Anlage anschliessen - aber wie?!

*Steffi*

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
15.734
Liebe User,

hab in einem auktionshaus eine CO2 Anlage erstanden :D nun wollten wir das teil anschliessen, aber wir wissen wieder mal nicht wie :(

wir haben die flasche, 1 schlauch und Blasenzähler - was fehlt? wir können den schlauch nicht an die flasche anschließen :(

danke für eure antworten ;)

Habt ihr auch einen Druckminderer? an diesen müsste dann normal der Schlauf, daran der Blasenzähler, eine Rücklaufsicherung und dann noch der Diffusor.
So sieht das wenigstens bei mir aus ^^

Vorzugsweise: ein Druckminderer mit Nachtabschaltung
:)

hey

ja genau, der druckminderer fehlt! hm, dann werd ich mich nochmal auf die suche machen ;) danke!
ach und wozu ist ein rückschlagventil da?

Kurz gesagt: damit dir kein Wasser im Falle eines Falles in den CO2-Schlauch läuft etc…

hey
ah, danke :)

Muss ich beim nackauf irgendwas wegen der ventile beachten?

Hi,
Du brauchst die CO2 Flasche, einen Druckminderer, den Schlauch, einen CO2 Reaktor/Diffusor, ein Rückschlagventil, und je nach Reaktor einen Blasenzähler.
Der Druckminderer wird auf die Flasche geschraubt, da dran kommt der Schlauch, dann ggf der Blasenzähler, wieder etwas Schlauch, dann das Rückschlagventil, wieder etwas Schlauch und zum Schluss der Reaktor/Diffusor, und der kommt an einer möglichst tiefen und gut durchströmten Stelle in das Aquarium.
Wenn du es perfekt machen willst, kommt zwischen Druckminderer und Blasenzähler noch ein Magnetventile sammt Zeitschaltuhr für die Nachtabschaltung.

Bin mal wieder zu langsam gewesen 

Mfg Andre

Zurück
Oben