Get your Shrimp here

CO2 Anlage - 54l und 12Blasen / min

Sammy-

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.791
Hallo,

ich habe vor 2Wochen eine CO2 Anlage von "Den*le" an meinem 54Liter Becken installiert. (CO2 kommt aus der Druckflasche)
Momentan kommen 12Blasen pro Minute über den Flipper ins Becken. Der Langzeittest zeigt aber immer noch an das nicht ausreichend CO2 im Becken ist.
Auch die Bestimmungmethode über Ph und KH sagt aus das ich noch mehr CO2 zugeben muss.

Eine Sauerstoffdiffusor oder starke Wasserbewegungen die das CO2 austreiben könnten sind nicht vorhanden.
Ich habe aber einen sehr dichten PflanzenBewuchs in meinem Becken. (eigentlich ist fast alles grün ;) )

Nun wollte ich von euch wissen ob ich noch mehr CO2 hinzugeben soll.

Die Fausformel von Den*rle sagt, dass man auf 100Liter 10Blasen die Minute geben soll. Ich bin eben bei 12Blasen /min bei einem 54l Becken...

Im 54Liter verwende ich den kleinen Flipper. Denke das es aber kein unterschied macht. Zumindest löst sich das ganze CO2 auf und tritt nicht über dem Flipper wieder aus.

LG
Sammy

Das ist ja das bei einer Faustformel. Wenn trotzdem zu wenig drin ist, mußt Du mehr zugeben. Ich habe auch in einem Becken ca doppelt so viel an Blasen wie die Faustformel.

Zurück
Oben