Get your Shrimp here

Co² Tablettendüngung

Bass-T

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.067
hi ihr!

hat jemand zu folgendem produkt (co²-start) erfahrungen sammeln können?

http://www.sera.de/index.php?id=308&L=0

ist in den betriebskosten sehr billig. wobei ich doch am rätseln bin! laut anleitung reicht für ein 60 cm becken eine tablette für etwa 4 tage! nach 8 stunden soll aber die wirkung der tablette vorbei sein! hmm, unlogisch!?! was ist mit den folgetagen?

grüße,
sebastian

habe mich jetzt in den weiten des internets informiert und gelesen, dass die "pillen" schlecht zu dosieren sind - wie ich mir dachte!

gruß,
sebastian

Hatte mir auch mal vor längerer Zeit solch eine Tabletten Anlage gekauft.
War von eindruck her ziemlich leicht zu Handhaben und Günstiger als eine richtige CO2 Anlage.

Doch die Wirkung wie bei einer richtigen Anlage kannst du damit nicht vergleichen.
Wie schon Thorsten gesagt hat für eine kurzzeitige Düngung ist es bestimmt Sinvoll aber auf einen längeren Zeitraum ehr nicht.

Moin Sebastian,

von diese "Pillen" hab ich nicht viel gutes gehört bis jetzt!
Hast du schon mal an den bau einer "bio Co2 Anlage" gedacht?

Habe dieses Set vor langer Zeit mal eingesetzt, da mir der Fachhandel-Mensch plausibel erklären konnte, daß dies das Ei des Columbus ist. So dumm wie ich war, glaubte ich ihm. Ich konnte keine nenneswerte Wirkung feststellen.

Somit baute ich mir ein Bio-Co2-Anlage mittels Colaflasche selbst und bin damit mehr als zufrieden. Hier ist eine Wirkung des Co2 deutlich erkennbar. Es kostet mich einmal im Monat einige Minuten bei der Herstellung neuen Gelees, ist jedoch wesentlich billiger als professionelle Anlagen.

ist das hier im forum irgendwo zu finden,wie man sich eine bio-Co2-anlage selbst baut?hört sich interessant und nachahmenswert an :hurray:

grüße

andschana

Moin Sebastian,

von diese "Pillen" hab ich nicht viel gutes gehört bis jetzt!
Hast du schon mal an den bau einer "bio Co2 Anlage" gedacht?

japp, bio-anlage gerade eben in betrieb genommen! :) ich bin mal gespannt, wie das alles funktionieren wird!^^

grüße,
bass-t

Zurück
Oben