Get your Shrimp here

Clithon sowerbianum Pink Lady

cheraxfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2020
Beiträge
1.369
Bewertungen
976
Punkte
10
Garneleneier
59.473
Irgendwie hatte ich mitbekommen das Minirennschnecken der Gattung Clithon auch Brackwasserzonen bewohnen, Seit einiger Zeit geisterten sie mir im Kopf rum. Dann habe ich im Handel welche gesehen, den Händler angeschrieben ob die auch bei den roten Hawaiigarnelen gehen, er hat selbst seit 11 Monaten welche drin, also ja. So wurden es nun 5 Pink Lady der Art Clithon sowerbianum, das ist eine Sortierung, die Art ist sehr vielfarbig. Gestern kamen sie dann an und wurden nach einer Temp-Angleichung umgesetzt.
pl1.jpgpl2.jpgpl3.jpg
2-3 Stunden später waren sie weg, hatten sich verbuddelt, nachts waren sie dann wieder da. Bisher habe ich diese Schnecken nur auf dem Kies gesehen (Foto2 war ich) noch nicht auf hartem Substrat oder gar einer Scheibe. Wenn sich das nicht noch ändert, werde ich doch noch zu 1-2 Rennschnecken greifen müssen.
 
Oooooooooooooooooooooooooooh! :tt1:

Die Pink Lady stehen auch auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, wie sich ihr Haus entwickelt, gerade im Brackwasser. Bitte also weiter Fotos liefern. Ich habe (im Süßwasser) eine Rote, die mittlerweile zu 70% ein braunes Haus hat und das rot "hängt" hintendran. Sieht lustig aus. Meine übrigen Clithon (braun/olivgrün bzw. gelb-schwarz-gestreift) haben ihr Haus nicht so krass geändert.

Gib ihnen Zeit. Die Clithon stürzen sich immer erstmal gerne auf alles in Bodennähe, sehr gerne auch die Scheiben "unter dem Kies".
 
Zurück
Oben