Get your Shrimp here

Clarkiimännchen mit ohne Scheren

monster

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.246
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Clarkii - Männchen.
Vor zwei Tagen hat es sich gehäutet und da scheint einiges schiefgelaufen zu sein.
Der Kittel lag in einer Ecke mit nur einer Schere, dafür fehlte dem Armen auch eine. Die andere Schere, riesengroß, zog das Männchen nur noch an Fäden hängend hinter sich her. Es versuchte auch immer wieder das Monstrum loszuwerden. Nach 2 Tagen habe ich ihm dann geholfen, das Ding loszuwerden.
Was ist da schiefgelaufen?

Grüße
Volker

Hallo,

jetzt hat er Heute den abgerissenen Arm gefressen.

Grüße
Volker

Hi Volker,
ist die ganze Geschichte evtl. nach einem Wasserwechsel geschehen? Ist er allein im Becken? Ist ausreichend Sauerstoff im Becken?

Hi,

Wasserwechsel hat nicht stattgefunden und Sauerstoff müßte genügend im Becken sein.
Das 240 Lieter - Becken wird mit einem 1100 l/h Topffilter und einem Innenfilter betrieben und stark bewachsen.

Grüße
Volker

Hallo Volker,

könnte es ein daß da noch ein anderer Krebs oder Barsche in dem Becken wohnen ? :o Nach der Häutung ist so ein Clarkii für die sehr bekömmlich.

Aber keine Sorge, wenn er vorher nicht zerlegt wird sind bei der nächsten Häutung die fehlenden Teile, wenn auch nicht so groß, wieder vorhanden.

Gruß Bernd

Hi Bernd,

schön von Dir zu lesen.
Daß die Teile wieder wachsen, weiß ich ja. Aber mich interessiert das warum? Das Männchen kennst Du ja, nur ist es genauso groß wie das Weibchen, und das sitzt seit Wochen in der Höhle.
Außerdem war der eine, abgerissene Arm noch im abgestreiften Kittel und den anderen schleifte er ,alt und neu, durch das Becken.

Grüße
Volker

Zurück
Oben