Get your Shrimp here

Clarkii Weibchen mit Gleichgewichtsstörungen!

Banse

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2007
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.113
Hallo zusammen!
Erstmal "Guten Tag, ich bin neu hier!"
Wir haben ein 60l Becken mit Mann und Frau Clarkii, alles schön und gut, das Becken läuft, keine Probleme. Unser Weibchen hat erfolgreich für Nachwuchs gesorgt (ca. 40 Stück ins Aufzuchtbecken verlagert!!!). Während der "Schwangerschaft" fielen uns schon die etwas groben Bewegungen des Weibchens auf, ist ja ber kein Wunder mit so viel Extralast...
Nun ist das ganze aber schon 6 Wochen her und diese Grobmotorik hat sich zu einer scheinbar schwerwiegenden Gleichgewichtsstörung verschlimmert. Kreislaufen, Purzelbau, Rückenlage und Unvermögen schnell wieder gerade zu kommen. Insgesamt aber null Lethargie, eher nervös. Keine äusseren Veränderungen am Panzer. Das Männchen hat sich zwar (ob seines verrückten Weibes?) etwas zurückgezogen, erscheint aber fit und fidel!
Wasserwerte sind soweit in Ordnung 24Grad, kein wesentliches Nitrit/Nitrat. Keine Kupferrohre... Hmmmm...
Wir brauchen Hilfe!
Habt im Voraus schon mal tausend Dank!!!
Toll, dass es diese Seite hier gibt und ich sie gefunden habe!!!
Gruesse, Banse
 
Hy
kann mich da nur anschließen bin auch neu hier und habe das selbe problem bei mir !
nur das ich bei mir noch feststellen kann das sich das tier (ist ein weißes) etwas ins rötliche verändert hat !
Hoffe ebenfalls das jemand was dazu sagen kann !

Gruß Ralph
 
... tja! Nun ists soweit, das Weibchen ist hinüber! Konnte am Ende gar nix mehr koordiniert bewegen und lag nur noch auf dem Rücken oder auf der Seite, dies für ca. 3 Tage, das wars.
Kann das ein Häutungsproblem gewesen sein? Oder vielleicht nur ein natürlicher Tod (Wie alt genau werden die Krebse eigentlich?)
 
Hi Banse,

Tut mir leid, so habe ich vor kurzem erst 2 CPOs verloren. Bei einem konnte ich vorher einen heftigen Kampf beobachten - somit gehe ich von Verletzung als Ursache aus.

clarkiis werden deutlich älter - so um die 10 Jahre oder waren es sogar 25? hmm - jedenfalls sind von unseren dreien auch nur noch einer da...

Gruss
Mike
 
Zurück
Oben