Get your Shrimp here

clarkii wächst nicht,einer schon tot.

asti

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.801
habe vor ca 6 wochen 5 clarkii´s bekommen,2 davon entwickeln sich prächtig.3 blieben zurück.
mittlerweile sind nur noch 4 ,einer war wohl auf dem speiseplan.
die 2 großen habe ich von den anderen getrennt.
die 2 kleinen befinden sich in einem kleinen aufzuchtbecken,nach ca 1 woche lag einer der kleinen tot drin.
das problem was jetzt nun ist ,der winzling frisst nix und ist immernoch ca 1,5-2 cm klein (wie bei der anschaffung)
die 2 die ich ins große becken umsetzte sind mittlerweile 5-7 cm groß.
habe jetzt bange das der winzling nun auch stirbt.
was kann ich tun ?
oder wiso frisst er nix und vor allem wiso wächst er nicht ?

danke für jede antwort
lg asti

war das aufzuchtbecken beim umsetzen schon fertig eingefahren?

mit dem wachsen ist das halt unterschiedlich (wie beim Menschen), es müssen ja nicht alle gleichzeitig wachsen..vielleicht fressen die einen mehr und wachsen schneller..
kann auch sein das der kleinste momentan nicht frisst, da eine Häutung bevorsteht..dann fressen die ja nicht mehr.

ist auch genügen "Kalk" im Wasser, ist nicht genügend da, können sie ja keine Panzer bilden..das haben vielleicht die kleinen gemerkt und haben sich deshalb nicht gehäutet..

du merkst deine Frage erzeugt viele gegenfragen, da es massig möglichkeiten gibt ;op

das zuchtbecken hing von anfang an im großen becken.
es besteht aus netz,also bekommt es immer das wasser vom großen becken mit.
zum thema kalk, da habe ich sepia drin.

lg asti

der kleine winzling ist nun leider auch tot :@
ich hoffe aber das die anderen 2 sich weiterhin so gut entwickeln.
woran es nun lag habe ich wirklich keine ahnung,nur muss ich jetzt zusehen das ich noch 1-2 mädel für die 2 männer bekomme ;)

lg asti

hm..schade!
aber ich würde das nächste mal die Krebse nicht in einem Netz ins Becken hängen..da fühlen die sich bestimmt nicht wohl, da vielleicht auch die Verstecke gefehlt haben?

aber ob sie davon sterben..
hast du wurzeln im becken oder anubia pflanzen?

ja wurzeln sind drin,mangroven,aber anubia pflanzen nicht.
das netz was drin war hatte ich mit kies und verstecken ausgerichtet.funktionierte ganz gut.
ich denke mal das sie prob´s hatten sich zu häuten,und vielleicht doch nicht die erforderliche ruhe hatten.

was ich jetzt hoffe das sich die 2 größeren weiter so gut machen,und was ich so sehe muss ich sagen sind sie topfit.

lg asti

Zurück
Oben