Get your Shrimp here

Clarkii vs. Alleni

Palinurus

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
3.027
Bewertungen
227
Punkte
10
Garneleneier
13.317
Hi

Ich war mal eine Woche weg von zuhause und fand bei meiner Rückkehr nur noch einige wenige Überreste eines Pr. alleni vor. Täter höchstwahrscheinlich 1-3 Pr. clarkii, weiß. Schon vorher waren die Allenis oft auf dem Rückzug vor den anderen. Ob eine Häutung zuvor der Anlass war, war leider nicht mehr festzustellen, da nur noch wenig vom Alleni übrig war; keine Exuvie, kein Abdomen, kein Carapax nur Scheren und Carapaxinneres. Der Größenunterschied zwischen beiden Arten war nicht allzu groß. Die clarkiis waren ein Drittel größer , hatten aber doppelt so große Scheren. Es ist ein Meterbecken mit fünf Kokosnusshälften, in denen die beiden Allenis zuletzt die meiste Zeit verbrachten. Auch konnten die Tiere an einer großen Wurzel herumklettern und sich vertikal aus dem Weg gehen. Den überlebenden Alleni, der bei der letzten Häutung links zwei Schreitbeine einbüßte, habe ich jetzt umgesiedelt. Er ist jetzt mit einem Clarkii, der mal rot werden soll (z.Zt. ist er rehbraun) und der noch etwas kleiner ist zusammen.

MfG.
Wolfgang
 
Huhu Wolfgang,
schön dass Du wieder hier bist:kuss:
Das tut mir aber leid mit deinem Krebslein:(
Wenn Du möchtest kann Ich Dir gerne einen Lebensgefährten/in für deinen Blauen nach Kaarst mitbringen.:yes:


liebe Grüsse
Tatjana
 
Zurück
Oben