Get your Shrimp here

Cl 2 zu hoch !

Mitglied seit
15. Jan 2008
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.347
Kann ich auf natürliche Art und Weise meinen Cl 2 Wert senken?
Laut Te...Teststreifen liege ich bei 1,5 und dann sollte man ja Aqua Safe benutzen, gibt es denn nix anderes, ich hab das frische Wasser aus den Duschkopf entnommen und such jetzt noch was um den Wert zu reduzieren.
 
Hallo,


Um Chlor zu entfernen einfach das Wasser eine Weile stehenlassen...es gast dann von selbst aus.
Zur Not einfach einen Luftsprudler in den Eimer hängen...das ist aber unnötig -in den meisten Fällen.


lg


René
 
wenn du das AQ eimerweise befüllst, kannst du den eimer in der dusche mit möglichst starker brause/duschstrahl/wieauchimmermandasnennt befüllen, so dass es dabei sehr stark durchlüftet wird - das hilft schon mal einiges gegen hohe chlor-werte.
 
Aber ist trotzdem nicht Aufbereiter sinnvoll, wegen Chlorverbindungen, die ungesund sind, wie bspw die Chloramine, die ja auch nach Hallenbad stinken?
Um zu testen, ob er was hilft, halt vor und nach Aurbeiter testen, aber prüfen, ob der Test nur freies Chlor mißt, oder auch dessen Verbindungen.
(Disclaimer: Mit Verbindungen meine ich organische, kein NaCl oder so...)
 
Ich dachte eigentlich bis gerade organische Chlorverbindungen im nrmalen Leitungswasser sind nicht zulässig?
Die sollte man echt nicht haben!
Am besten beim zuständigen Wasserwerk nachfragen ob die Chlor einsetzen musten und wie hoch die Werte maximal sind!
 
Okay, das kenne ich nur vom Schwimmbad. Frage mich halt, was passiert, wenn das Cl gerade beim "desinfizieren" ist - naja, wir haben hier lieber dem Aufbereiter, in Sachen Chlor traue ich unserem Wasser nicht.
 
Zurück
Oben