Get your Shrimp here

Circulator alternative mit wenigen Watt - Oder - warum nur bei Dennerle??

gizzl

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
576
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
11.542
Suche nach einer (mehrere) Pumpe, die man einsetzen kann wie die Circulatoren (auf das Steigrohr stecken), und so wenig Strom verbrauchen wie die Dennerle Eckfilter z.B.

Gibt es keine Pumpen, die man dafür hernehmen könnte?

Danke und LG
 
es gibt einen aquael pat mini filter, der deinen anforderungen entsprechen müsste...
 
Hallo Tobi,
man kann durchaus die Dennerle Eckfilter an das Steigrohr des Bodenfilters anschließen und ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben (boah, ich sollte Politiker werden :ausla:), dass das auch jemand im Einsatz hat. Die Sache ist nur die: Die Dennerle Eckfilter kommen nur darum mit 2 W aus, weil sie halt "nur" eine Pumpleistung von 150 l/h haben. Diese 150 l/h natürlich bei ungehindertem Wasseransaugen. Jetzt schließe den Filterkopf mal an einen Bodenfilter an, da geht ganz schön was an Pumpenleistung verloren. Der Aquael Circulator 500 hat 4,4 W Leistungsaufnahme und eine Pumpenleistung von 500 l/h, die natürlich auch zurückgeht, bei anschluss an einen Bodenfilter, aber du siehst, es bleibt dann noch wesentlich mehr Leistung übrig. Daher also die unterschiedlichen Werte.

Stefan
 
Danke Euch schon mal. Das hilft mir schon weiter. Den PAT kannte ich noch nicht.
Dass der Eckfilter irgendwie dran zu basteln geht dachte ich mit schon irgendwie, nur ist der ja auch vergleichsweise teuer und ein gebastel ist es auch.
Ok, dass er am Bodenfliter schlapp macht hätte ich jetzt nicht gedacht, für nen 30er Würfel müsste es doch reichen. (dachte ich)
Nun gut! Ich werde die mini pat pumpe nehmen, die 2W mehr muss ich dann wohl verkraften ^^

LG
 
Zurück
Oben