Get your Shrimp here

Chrystal Red und Yellowfire?

Svandolf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.424
Moin,

Ich habe mir ja mein Denn*rle Nanocube 30l beStellt. Sollte Morgen ankommen :-)

Jedenfalls überlege ich ja den Besatz und ich finde die Chrystal Red und Yellowfire sehr schön und auch schön Kontrastreich mit schwarzem Sand und grüne Pflanzen. Kann man die 2 Arten zusammenhalten? Kreuzen dürfte sich nix oder? Das einzige was ich als "Problem" sehen könnte ist, dass die Yellowfire sich mehr vermehren als die Chrystal und dadurch sich die Chrystal zurück drängen lassen, oder ist die Sorge unbegründet ?

Grüsse und Danke im Vorfeld :-)

Hallo,

nein, die kreuzen sich nicht.

Ob nun die vermehrungsfreudigere Garnelenart die andere verdrängt, kann ich nicht beurteilen, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Dennoch solltest Du überlegen, ob ein Artenbecken nicht schöner ist? Ich empfinde zumindest so. Nur so als Denkansatz...
Außerdem benötigen die Crystal Red andere Werte als die Yellow Fire.

Aber da sollte ggfs. noch einmal ein Profi was dazu sagen...

Hallo,
ich denke, das kommt drauf an, welches Wasser du verwendest, bzw. wie deine Wasserwerte sind.

Yellows kommen gut mit weichem Wasser klar (ich hielt meine lange Zeit bei nem Leitwert von 320) - in welchem die Crystals sich sehr wohl fühlen.

Ja also weiches Wasser bevorzuge ich zwecks Chrystals schon :-)

Ich hatte mit eunem Artenbecken geliebäugelt, aber ich find die Farbkombination sehr Ideal... :-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben