Get your Shrimp here

Chincilla-Pellets?

Christine7140

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.960
Halli, Hallo... ich brauch mal einen Rat. Hab jetzt schon öfter gehört dass Garnelen auf Kaninchen oder Chinchillapellets abfahren aber auf den Packungen steht dass Kupfer -Sulfat drin ist. Ist das nicht schädlich?:confused:

Hi, ich würds nicht nehmen.
Geh auf Nummer sicher und Füttere was gut für die Tiere ist.

Hi,

da schließe ich mich Bernhard an. Es gibt so viel anderes vernünftiges Garnelenfutter. Das einzige Nagerfutter, daß ich auch probiert habe ist der "Allgäuer FrischGrün Snack". Da ist nur Grünzeug drin und scheint gut zu schmecken.

Hi,

es gibt unterschiedliche Kaninchenpellets. Die, welche lose zum Abwiegen im Fressnapf (und bei Hornbach) verkauft werden, sind kupferfrei. Die verfüttere ich schon seit einigen Monaten und meine Garnelen und meine Krebse (und die Schnecken) fahren voll drauf ab.

Man muß nur vorher auf die Inhaltstoffe gucken. Stehen auch bei der losen Ware drauf...

Hi,
ich kenne einige Garnelenhalter und auch Züchter, die auf Kaninchenpellits schwören und habe auch noch nie etwas wirklich negatives gehört. Auch unsere Garnelen haben regelmäßig Kaninchenpellits auf dem Speiseplan.
Gruß
Niel

In kleinen Mengen füttern-wie alles andere auch!!":cool:

Grüßle

Iris

schon mal sheba oder chappi porbiert ?

die garnelen sind ganz wild danach :rolleyes:

Hallo zusammen :hurray:,

ich füttere meine Garnelen aucxh ab und zu mit Chinchilla-Pellets. Die werden immer gerne genommen und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Auch meine Fächergarnelen stehen total auf die Dinger.

Da die Garnelen nicht alles von den Pellets verwerten können, sollte man darauf achten, dass das Aquarium nicht zu sehr verdreckt.

Ich kann die Fütterung mit Chinchilla- oder Kaninchen-Pellets nur empfehlen.

LG, Dani

Tut Garnelen der Zucker gar nichts??
Gerade in Sheba ist massig Zucker drin, sowie unnatürliche Geschmacksverstärker, ich würde das Zeug nicht den Garnelen füttern.

*räusper*
Ich glaub, der Alex meint das nicht wirklich so ... :smilielol5:

hi

da wir zwei chinnis haben,hab ich natürlich die pellets auch ausprobiert.und meine red fire fliegen drauf wie die verrückten,aber meist sind die anntennenwelse schneller.

lg iris

Zurück
Oben