Get your Shrimp here

Cherry Garnelen

Vampirkrabbe

-gesperrt-
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
109
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Eigentlich hatte ich zwar vor, Garnelen und Pflanzen gleichzeitig in mein Mangrovenbecken einzusetzen, doch gab es gestern die letzten Garnelen im Fressnapf für 99 Cent, da musste ich zuschlagen. Sie haben die Nacht überstanden, die Krabben kümmern sich nicht um die Gesellschaft. Die Garnelen weiden auf den Algenteppichen und den Mangrovenwurzeln, auch kopfüber.

dsc00001l0ke.jpg


dsc00004r15h.jpg


dsc0000325db.jpg


dsc00002r4lo.jpg
 
die große ist von mir hahahaha!
 
Hi

Mangrovenbecken fressen doch eigentlich alles und jeden? Hast wohl zahme=)
Schön gefärbte cherrys, Aber dein Filter scheint nocht nicht Nachwuchssicher zu sein.
 
Ja und der verhaltensgestörte balue Ancistrus... Nicht drei, sondern vier Liter!!! HAHAHAHAHA

Zum Filter: Ich habe vor, mir ein Garnelenbecken anzuschaffen, in unserem einzigsten Zoogeschäft haben sie im Moment 60-Liter Becken für 29,95, also kommen erstmal die roten oder orangen Geosearma dran. Ein 25-Liter Garnelenbecken würde auf meinen Nachttisch passen, hier im Forum bietet auch jemand 50 Red Fire für 20 Euro an, nur kann ich soviele Garnelen nicht halten, ich brauche jemanden, der den Rest nimmt (ca. 35 Stück).
 
Hab ich schon.
 
sascha hol dir doch lieber das tetra 20 l oder 30 l becken das ist perfekt für den garnelen anfang!
das kannst du dir auch auf deinen Nachtschrenk stellen!!!
 
NEIN das 25 Liter von Fressnapf dann eine Abdeckung noch eine Filteranlage wie du sie hast und richtig schön eingerichtet mit diesen 'Wurstpflanzen'. Dann würden sich vielleicht auch Hochzucht lohnen.
 
Hallo,

ich würde auf keinem Fall noch mehr Red Fire einsetzen da die sich im Normalfall ohnehin sehr bald sehr schnell vermehren und Du dann selbst zusehen musst wie Du sie unterbringst ;).

Glaub mir! Ich rede hier aus eigener Erfahrung ;)
 
Die landen eh im Filter wenn ich die vorher nicht rausbekomme... Oder weiß jemand wie man ihn Garnelensicher macht? Wechseln kommt nicht in Frage, die Krabben sch. sonst überall hin.
 
Zieh Deiner Freundin die Strümpfe aus und zieh einen übern Filter :rofl:.

Nee - im Ernst!

Nimm nen Nylonstrumpf und stülp den drüber. Natürlich vorher sehr gut auswaschen damit nicht irgendwelche Waschpulverrückstände oder ähnliches dran sind. Musst dann halt öfter zumindest den Strumpf waschen ;)
 
Vermehren die sich wie Guppys? Bei meinen Mangrovenkrabben ist zum Glück kein Männchen dabei, aber bei den Spinnen schon, innerhalb von 2 Tagen wieder alles voll. Ich werde lieber versuchen trächtige herauszufangen, und vielleicht ist es bei den Garnelen wie bei den Schnecken, in meiner Filterwatte waren mindestens 50 Kleine. Ich kümmere mich jetzt noch etwas um das Aufzuchtbecken, dieses Mal soll es funktionieren.
 
Ich will Dir keine Angst machen, aber bei mir wars echt übelst!

Ich hatte in Juni/Juli mit 6 RF's in einem 60er Becken angefangen und 6 Monate später - so um die Weihnachtszeit hatte ich dann 700!!! Tiere drin. Gut! Es war ein reines RF-Becken aber ich kam echt in Bedrängnis die Tiere gut unterzubringen. Konnte dann alle 700 vermitteln, allerdings hab ich ca. 20 Babys nicht erwischt. Als ich die dann irgendwann hatte, hab ich sie in mein 200er zu den Fischen gesetzt. Irgendwann hab ich dieses dann mal ausgeräumt und ... wieder 60 RFs raus. Diese Tiere hab ich dann zusammen mit 6 Guppy-Männern und 7 Neons gehalten. Was die gefressen haben, war der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Das war fast wie ein Teufelskreis denn die Vermehrung wollten sie bei mir absolut nicht einstellen und somit artete die Vermittlung der Tiere immer wieder in Stress auch für mich aus.

Irgendwann wars dann soweit und ich habe wirklich alle abgegeben. Es fiel mir zwar schon sehr schwer aber jetzt ist nach 1 1/2 Jahren endlich Ruhe.
 
Ich kann sie an einen Laden verkaufen, aber keine 700. Er würde wahrscheinlich meine Mangroven Crabs nehmen, aus einer Zucht kommen ca. 100 heraus. Dort haben sie auch Krebse und eine Golden Ancistrus Nachzucht.
 
Bei mir wurde is immer schwerer die Tiere unterzubringen.

Meinen Stamm hab ich dann hier im forum abgeben können.
Selbst in den hiesigen regionalen Kleinanzeigen wars am Ende nicht mehr einfach und als Futtertiere wollte ich sie auch nicht abgeben.
 
leon hälst du die clarkiis denn acuh wirklich auf 30 liter?mhh
gruß hendrik
 
ja natürlich warum sollte ich das denn nicht und warum fragst du überhaupt unter 30l ist doch tieraquälerrei
 
Leon, das ist doch hoffentlich ein Witz, oder? Du hältst Tiere die 10-12 cm groß werden in einem 30l Becken? Viele bekommen schon Klatsche wenn sie Cambarellus in einem solchen Becken halten, aber einen Procambarus.... Setzt du die Tiere wenigstens um, wenn sie ausgewachsen sind?
 
das sind baby die ich weiter verkaufen möchte die sind 3 cm groß!
 
Zurück
Oben