Get your Shrimp here

Cherax Red Brick alleine in einem 54l??

Keri83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.169
hi zusammen hab mich in einen krebs verliebt der is der traum... nun mein problem da ich eigentlich cpo´s halte und ich nur noch ein 54l becken übrig habe das leer ist und ich auch keinen platz für grössere becken habe..... meine frage nun!!! Kann ich einen (nur 1Krebs kein paar) cherax red brick ohne fische nur den krebs in dem 54l becken halten??? möchte nur einen weil ja kein platz mehr ist!!! LG Kerstin:):):)

PS: hab nur erfahrung mit cpo´s deswegen bitte nicht böse über die frage sein wenn sie falsch ist!!!

Sind übrigens auch mächtige "Sauigel" - hab gerade den Kies im Becken mit der Mulmglocke gereinigt... :nono:

Pflanzen kannst du auch rein tun ins Becken - aber nur als "Salat". Meine verspeißen alles was Pflanze ist oder mal war.

Und ja - sie werden groß...

Gruß

Stephan

Moin,

um solche Mißverständnisse wie in dem verlinkten Thread auszuschließen, wäre es immer sinnvoll, die offizielle Artenbezeichnung mit zu posten.

Cherax red brick = Cherax boesemani

Der Krebs wird 15 cm groß, ohne Scheren. Rechnest Du die Scheren mit hinzu, kommst Du locker auf 20 cm. Bei einer Grundfläche von 60 x 30 kannst Du Dir selbst ausmalen, wieviel Platz dem Krebs zum Laufem und bewegen bleibt.

Aus diesem Grunde (Informationen zum Krebs gibt es doch nun wirklich reichlich) verstehe ich solche Fragen wirklich absolut nicht.

ich hab gefragt weil ich das i-net durch forstet hatte und nichts gefunden habe.. das man dann hier im forum fragt dachte ich jedenfalls weil man nichts findet und man eigentlich nach hilfe sucht und dann man zu hören bekommt die frage wäre sinnlos find ich echt krass.....ich dachte immer ein forum wäre dafür da.:confused:

Zurück
Oben