Get your Shrimp here

Cherax holthuisi orange tip - kurze Antennenpaare

ChaCha

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Sep 2010
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.454
Hallo!

Weiß jemand wie lang die Antennen eines ca. 8cm großen Männchen sein müßten?
Ich habe das Tier seid etwa 2 Wochen.Die Antennen sind ungefähr 3cm lang.
Bei meinem etwa gleich großen Hoa Creek Weibchen sind die Antennen wenigstens 3mal so lang.
Das Orange Tip Männchen habe ich aus einem viel zukleinen Becken,wo es mit einem anderen Männchen gehalten wurde.Das andere Tier verstarb leider nach einer mißglückten Häutung.
Wachsen die Antennen noch/wieder?
Meinen Hoa Creek habe ich jetzt seid 2 Jahren in einem 240l-Becken.Bisher ohne Probleme.
Den Orange Tip habe ich aus einem 25l-Becken "befreit"(ja,die saßen zu zweit da drin!).Für ihn habe ich jetzt extra noch ein 240l-Becken aufgebaut und hoffe,er fühlt sich jetzt wohl.Nur die Antennen erscheinen mir zu kurz.

Würde mich über Antworten freuen!

LG Mirko
 
Hallo Markus!

Danke für deine Antwort.
Das war auch meine Vermutung,zumal die Beiden ja in einem viel zu kleinen Becken gehalten wurden.
Ich würde auch sagen das die Antennen schon wieder etwas gewachsen sind.Ihm scheint es auch sonst gut zu gehen.Jedenfalls schleppt er die Seemandelbaumrinde quer durch das Aquarium und schrotet alles mögliche Laub weg(Seemandelbaum- u. Buchenblätter ) weg.Das kannte er vorher garnicht.
Welches Laub kann ich denn noch einsetzen außer Eiche,Buche,Walnuß?Geht da auch sowas wie Ahorn?

LG Mirko
 
Hi Markus!

Das probier ich dann mal aus.Danke!

Gruß Mirko
 
Zurück
Oben