Get your Shrimp here

Cherax Blue Moon Aquarium

Sgt. Pepper

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.018
Hallo erst einmal an alle !

Ich besitze ein Eck-Aquarium mit dem Fassungsvermögen von 240 Litern. Nach langem Überlegen haben meine Freundin und ich beschlossen, das es die neue Heimat eines Cherax Blue Moon werden soll. Als ich nun mit meiner Freundin das Zoo-Geschäft in Frankfurt streifte, hörte ich immer wieder von ihr, wenn sie sich Fische ansah :" Oh Schatz, der ist schön, den will ich haben!"

Nun weiß ich natürlich, das das bei weitem nicht so einfach ist, wie sie sich das vorstellt. Ich muss zugeben, das es mein erstes Aquarium ist, allerdings beschäftige ich mich seit ca. drei Jahren mit der Aquarium-Theorie und lese alles, was mir zu diesem Thema in die Finger kommt.

Nun habe ich mein Aquarium fertig eingerichtet, verschiedene Pflanzen ( Papageienblätter, Indischen Sumpffreund, Thailändischen Wasserfreund, Kleines Fettblatt und einige mehr ) zieren mein Becken und regelmässig teste ich die Wasserwerte. Versteckmöglichkeiten sind vorhanden und eine große Mangrovenwurzel liegt im Kies.

Jetzt habe ich festgestellt, das ich meinen Nitrit-Peak scheinbar überwunden habe, da der Wert deutlich gesunken ist im Vergleich zur letzten Woche und auch die anderen Werte sind im "Normbereich". Mit anderen Worten: Langsam wird es Ernst, langsam bekomm ich ( einen ) neue ( n ) Hausbewohner. Und je ernster es wird, desto mehr häufen sich natürlich Fragen an.

Reicht so ein Aquarium überhaupt für einen Cherax Blue Moon? Oder gar einem Pärchen? Und kann ich eventuell noch Fische oder Garnelen mit hineintun? Zumindest ohne Angst haben zu müssen, das sie nur als Delikatesse enden...

Was könnt ihr mir raten? Oder was sollte ich verbessern?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Dominik

Hallo Dominik

bei einen 240 liter becken kannst du ruhig ein Pärchen halten;).

Bei den Garnelen würde ich dir RFs empfehlen die vermehren sich Rasch.
Könnte aber wie du schon sagtest zu einer Delikatesse werden.Sind aber doch ziemlich flink.

Also bei Fischen würde ich z.B Schrägschwimmer nehmen (habe ich auch;)).

Wenn du noch mehr fragen möchtest frag ruhig:).

Zurück
Oben