Get your Shrimp here

Chamäleongarnele trägt Eier!

Tax

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.356
Hallo zusammen
Habe mir gestern 10 Chamäleongarnelen beim Händler gekauft.
Ich kug heute morgen ins Aquarium und sehe das ein Weibchen Eier trägt. :o
Hat jemand erfahrung mit diesen Garnelen?
Viele Grüße Tax

Ach ja noch was. Kann das auch ne andere Art sein denn meine sehen nicht so aus wie auf Wirbellose.de?
Gruß Tax

Guten morgen,

Klar bei falschen Benennungen ist alles möglich.
Ich habe zum Beispiel gesehen, dass jemand Rote Nashorngarnelen als Pinocchiogarnelen verkauft. Solche falschen Benennungen findet man leider noch häufig.

Ich kann mir vorstellen, dass man dir vielleicht unter dem Namen grüne Zwerggarnelen verkauft hat.
Schau dir mal die Bilder hier an: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=120 Passt das?

Ansondsten versuche ein Bild von deinen Garnelen zu machen. Wenn das nicht geht versuche sie möglichst gut zu beschreiben. Größe und Färbung.

Bis dann,
Stormwind

Nein das sind die garantiert nicht! Beschreibung von meinen Garnelen: Sie haben einen deutlichen Rückenstrich Und sin am Kopf ein bisschen marmoriert. Der Körper ist bei manchen Tieren Glasartig und bei manchen hell marmoriert. Sehen aber nicht nach Marmorgarnelen aus. Ich hoffe du kannst damit was Anfangen. Gruß Tax ;)
P.S: Die sind zwischen 0.5-1.5 cm lang.
P.P.S: Das sind noch relativ junge Tiere
P.P.P.S: Haben normal kleine Kneifzangen(für Zwerggarnelen)

Chamäleongarnele

Hallo TAX,

bei deinen Garnelen handelt es sich höchstwahrscheinlich um Macrobrachium pilimanus od. Macrobrachium lanatum. Beide Arten sind vom einfachen Vermehrungstyp, sind aber im Süßwasser nachzuziehen.
Wenn ich nicht zu d..f wäre Bilder in die Antwort einzufügen, könntest du ( TAX ) sie ja mal mit meinen vergleichen. Schick mir mal per PN deine E-Mailadresse dann sende ich dir Bilder zu. Mit anderen Garnelen, Krebsen od. Fischen würde ich sie nicht vergesellschaften, da sie sehr territorial sind. Selbst innerartlich sollte man sehr vorsichtig sein + ihnen genug Platz + Versteckmöglichkeiten bieten. In einer Gruppe entwickelt sich meist nur ein Männchen zum Chef der Gruppe, der dann nach der Häutung von einem Anderen abgelöst wird.

MfG Andre

Nein sind sie nicht! Ich hab sie Gefunden! Es sind Nektarinengarnelen Nachzuchten!
Danke noch mal für eure Hilfe! Jetzt haben schon 2 Garnelen Eier! :D :D

Zurück
Oben