Get your Shrimp here

Celestichthys margaritatus Perlhuhn Wasserwerte ?

jegla

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Dez 2009
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.263
Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche anfangen mein neues MP 60XL einzurichten...
Nach der Einfahrzeit würde ich gerne einen Schwarm Perlhühner zu den RF und CD einziehen lassen ...
Leider sind ie Wasserwerte im Netz doch sehr unterschiedlich, darum meine Frage...geht es mit

KH 3,5
GH 5-6
PH 7,5
T 22-23 grd

Danke schon mal ..

Wenn es nicht geht, gibt es einen bunten verträglichen Fisch der passt ??
 
Hallo Jens,
wie hälst Du den pH-Wert über 7? Oder ist das das Leitungswasser?
Ansonsten gehen die Wasserwerte. CD sagt mir spontan nichts. Ansonsten werden die Garnelen und die Fische sich gegenseitig einen Teil der Eier/Jungen weg fressen, d.h. gute Ergänzung.
 
Hallo Kai,

ja mein PH kommt mit 7 aus der Leitung ...

Ich dachte nur, dass die GH etwas niedrig sein könnt..

CD = cambarellus diminutus :-)

Es ist mir klar, dass da gegenseitig der Nachwuchs eventuell weggefressen wird, aber mein 30L Nano könnte dann Kinderstube werden.. Ausserdem werde ich für vielfältige Verstecke usw. sorgen..
 
Hallo,

ich habe meine Perlhühner damals bei PH 7, GH 5 und KH 3 gehalten, die Temperatur hatte ich etwas höher, 25 Grad. Aus meiner Sicht sollte das also gehen bei deinen Werten.
 
Wir halten Perlhuhnbärblinge bei PH 7,2, KH 4, GH 8

Temperatur 23°
 
Moin Enrico,
und ich bin mir sicher, dass sie mit Danio falsch beschrieben sind. Nur weil ein Wissenschaftler was schreibt, muss das noch nicht richtig sein. Ich überbrücke die Zeit bis zur nächsten Revision mit dem "alten" Gattungsnamen.
Für mich gehören Sie mit dem erythromycron in die gemeinsame Gattung Celestichthys.
Und mit der Meinung bin ich bei weitem nicht allein.
 
Moin Enrico,
und ich bin mir sicher, dass sie mit Danio falsch beschrieben sind. Nur weil ein Wissenschaftler was schreibt, muss das noch nicht richtig sein. Ich überbrücke die Zeit bis zur nächsten Revision mit dem "alten" Gattungsnamen.
Für mich gehören Sie mit dem erythromycron in die gemeinsame Gattung Celestichthys.
Und mit der Meinung bin ich bei weitem nicht allein.

Hi

das stand mal in der DATZ das durch Molekularbiologische Untersuchungen festgestellt wurde das sie zu den Danio gehören ...

beim erythromycron gab es gar experimente ob dieser sich mit den margaritatus kreuzen lassen was auch ohne Probleme funktionierte inkl. Fruchtbarer Nachkommen ... so gibt es sogar die Theorie das beides ein und die selbe Art sein könnten nur halt verschiedene Lokalformen ...
 
Zurück
Oben