Get your Shrimp here

Caridina villadolidi

seroxx

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.264
Hallo!

Bin gerade in einen Zoofachhandel auf die Garnele "Caridina villadolidi" gestoßen.
Habe diese Garnele noch nie gesehen und find auch im Internet bzw Google nichts brauchbares!
Hat jemand von euch Infos zu dieser Garnele?

lg

kennt keiner von euch diese Garnele?

Hallo Seroxx,

nur Geduld :).

Ich schätze mal dass das wieder so eine "Pseudo neue Garnelenart" ist und schlicht und einfach falsch beschreiben ist.

EDIT: In unserem franz. Partnerforum scheint es da einen Thread zu geben.
Leider ist mein franz. sehr schlecht :(.

LG Ben

Hallo

Bist du dir sicher das es sich um Caridina villadolidi handlet? Ich weiß zwar daß ein Grosshändler in OÖ sie gerade hat...da ich sie aber nicht gesehen habe und oftmals etwas unter anderen Namen verkauft wird..erscheint es mir eher ungewöhnlich eine farblich eher gewöhnliche Garnele (um nicht zu sagen farblos) auf den Markt zu werfen. Sieht von der Optik wie eine C.babaulti ohne Farbe aus.....
Nein mit Infos kann ich dir leider nicht dienen ausser ein paar Fundorten (die eh auf google ersichtlich sind) wie den Philippinen (im Laoag Fluß), Sri Lanka, Sulawesi und Taiwan.

Also ich würd sie auch wie eine farblose babauli mit leichter mamorierung beschreiben!
Habe diese Garnele gesehn und wollte einfach nur wissen ob da schon näheres bekannt ist weil im netz sogut wie nichts zu finden war....

lg

Zurück
Oben