Get your Shrimp here

Caridina Tigri

Tina85

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2008
Beiträge
719
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
14.280
Hallo Leute!
Habe diese Sulawesi-Art gerade in nem Shop entdeckt! Die sind ja genial toll!!:tt1:
Kennt / Hält / Vermehrt diese Art hier jemand im Forum und kann seine Erfahrungen schildern?
 
Moin,

hm, sieht aus wie eine aussortierte Harlekin... ;)


Gruß
Patrick
 
Glaubst du echt:eek::heul:;)
 
Moin,

hm, sieht aus wie eine aussortierte Harlekin... ;)


Gruß
Patrick

Aussortierte Halekin? xD

Also ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich diese Art auch schon relativ am Anfang der "Sulawesiflut" sah. Etwa zeitgleich wie die Kardinals, Harlekin, Stripes, usw.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, müssten aber inzwischen 1-2 Jahre sein, oder?


LG
 
Hallo,

"neu" ist diese Garnele nicht und wird schon seit längerer Zeit im Ausland angeboten. Bei uns ist wurde diese Garnele sicherlich schon von Großhändlern, vielleicht als Beifang, mit eingeführt. Nur kannte ich hier bisher keine Bezugsquelle.

Gruß Jan
 
Ich find sie toll!:D
Vielleicht meldet sich noch jemand der die Art hält;)
 
Hi Manuel

Nein habe ich nicht, aber ich hab sie schon bei mir gehabt sicher 6 bis 8 Monate her.
Nur 5 Stück die ich aber nach 4 Wochen abgegeben habe, weil ich freundlich gefragt
wurde. Ich kann nur sagen das ich in der Zeit keine Verluste hatte und sie bei den
selben Werten wie meine Kardinalsgarnelen gehalten habe.

Gruß
Mura
 
Hi,

habe sie bei einem Großhändler bei mir quasi um die Ecke gesehen - und sie sind wunderbar. Wie überhaupt alle Sulawesigarnelen. Da könnte ich glatt nochmal 20 Becken aber dann nur mit Sulawesis füllen - wenn ich den Platz hätte :D

Viele Grüße,
Micha
 
Zurück
Oben