Get your Shrimp here

Caridina serrata "Tüpfel"

Deleted member 4097

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.389
Hat hier irgend jemand diese Garnelenart? Die klingt für mich gar nicht uninteressant, scheinen aber unattraktiv oder woran liegt es, dass ich hier nicht viel dazu finde?

Hallo Petra,

ich halte diese Garnelenart zwar nicht selbst, aber es gibt sicher hier im Forum einige Halter der Tüpfelgarnelen. Leider sind diese Tiere etwas im Hype um Crystal Red, Red Bee, Blaue Tiger, usw. untergegangen. Aber es meldet sich bestimmt noch jemand, der diese Art hält. Ansonsten sprich doch mal Kurt Mack an, der fällt mir so spontan als Halter der Tüpfelgarnelen (normale und rote) ein.

Wenn du hier im Forum nach "Tüpfelgarnele" suchst, findest du auch schon einige Informationen und auch die Namen einiger Halter. Allerdings haben wohl einige ihre Tüpfel abgegeben, um mehr Platz für "angesagtere" Garnelenarten zu haben.

Grüße

Peter

Hallo!

Die Tüpfelgarnelen sind in Haltung und Vermehrung den Tigergarnelen sehr ähnlich. Leider konnte sich diese Art nicht so richtig durchsetzen. Ich werde versuche mich um meine Bestände besonders um die Roten mehr zu kümmern, um auch in absehbarer Zeit Nachzuchten abgeben zu können.

Tschüß, Kurt

Hallo, wollt den Thread nochmal anschubsen. Gibt es noch rote Tüpfelgarnelen?

LG Diana

Zurück
Oben