Get your Shrimp here

Caridina serrata Tüpfel/Aura Blue Shrimp

Tobias 84

GF-Mitglied
Bewertungen
283
Garneleneier
16.606
http://www.youtube.com/watch?v=lk9pOErmLuA

http://shrimpsider.wordpress.com/tag/aura-blue-shrimp/

Guten Tag liebe Forumgemeinde!

Hier mal zwei Links zu der "Aura Blue Shrimp". Ich wollte mich hier im Forum erkundigen, ob diese Tiere bekannt sind? Könnte es eine Caridina serrata Tüpfel (Blaue Tüpfelgarnele) sein? Die Garnele mit der englischen Bezeichnung "Aura Blue" soll aus der chinesischen Zuchtfarm "Fu's Shrimp Farm" (fushrimp.com) stammen. Auf der Seite habe ich aber keine Informationen über die Zuchtform finden können. Gibt es in Deutschland/hier im Forum Züchter?
Ich finde es verwunderlich, dass darüber noch nicht gesprochen wurde... Die Form soll farbstabil sein und ihr Aussehen ist doch sehr prächtig, oder nicht?

Beste Grüße, Tobias

Sehen ein wenig nach den Blue Jelly Garnelen aus.

Hallo Tobias,

das angehängte Foto ist ja bearbeitet. Die Garnele ist im Original rot. Der englische Text ist da übrigens recht interessant.

Hi,
also die im Video sind echt geil blau. Ich bin ja schon lange auf der Suche nach richtig blauen Garnelen, nur gibt es da ja oft das Problem dass die in echt nicht so blau sind wie sie angepriesen werden. Von daher würde es mich auch interessieren ob jemand was über die Tiere weiß, weil das Video ist doch sicher nicht bearbeitet oder? Das Foto, klar aber bei Videos keine Ahnung.

Gruß Sophia

Also Blue Jellys sehen anders aus ;-)
Hab diese Garnele auch schon bei einem koreanischen Häbndler unter diesem Namen gesehen.
Genauere Infos standen da aber nicht soweit ich mich entsinne.

Ist das vll die blaue Hongkong Garnele?

Hi,

seit vielen Jahren wir an der blauen Garnele herumgedoktert. Die bisher einzige, wirklich erblich blaue Garnele ist die blaue Tiger. Das Video ist sehr eindrucksvoll, aber das Becken ist ganz frisch eingerichtet (das sieht man) und es stellt sich die Frage ob die heute auch noch blau sind, bzw. deren Nachkommen.

Hallo,

die blaue HongKonggarnele würde ich mit Vorsicht betrachten. Ich glaube nicht, dass das "echte" blaue Garnelen sind.

Zurück
Oben