Get your Shrimp here

Caridina cf. cantonensis 'Tiger' - Rückenstrich

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
20.227
Hallo,

Ich habe vor einigen Monaten mein 25-Liter-Tigerbecken eingerichtet. Da ich nun keine Planarien mehr in meinen Reihen habe, ist das Becken voller Babygarnelen verschiedenen Alters. Jedoch ist die Besonderheit ein Tigerweibchen mit ausgeprägtem Rückenstrich.

dsc027573pq9.jpg

dsc02758aoy6.jpg

dsc027603pou.jpg

dsc02765sral.jpg

magixmusicmaker2sqvv.jpg

Hallo

Könnten es vieleicht auch Caridina Babaulti "stripes" sein? Meine sehen ähnlich aus und einige haben auch nen Rückenstrich.

@SvenN.: Nein, ich halte die indischen Garnelen selber, ihre Körperform ist vollkommen anders, als man sie von den Bienengarnelen kennt (Schlanker, länglicher). Auf dem vorletzten Bild sieht man auch noch einmal die deutliche Tigermusterung. Vielleicht sind auch weiße Exemplare beim Nachwuchs dabei, oder Rückenstrichler. Ich werde in den nächsten Tagen das Javamoos mal zurückschneiden, und durchsehen, es müssten rund zehn Elterntiere sowie dreißig bis fünfzig Jungtiere sein. Die Kleinen wimmeln überall.

Moin

Tiger sind keine Bienen! :)

Hier mal paar Fotos einer meiner Babaultis mit Rückenstrich! Sieht für mich aus wie auf deinen Bildern! Kann aber auch an der schlechten Qualität meiner und deiner Bilder liegen!!! :)

Anhänge

• IMG_0253.JPG
    IMG_0253.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0256.JPG
    IMG_0256.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0254.JPG
    IMG_0254.JPG
    130 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0255.JPG
    IMG_0255.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 52
Ist nicht gut erkennbar, aber deine Streifen sind nicht so tigertypisch.

OK! :)

Wie gesagt kann an den Fotos liegen aber für mich sehen deine Tiere so aus wie meine... Vielleicht nen paar bessere Fotos und man könnte dir besser helfen! ;)

Hi
Garnelenroboters sind Tiger und SvenN.s sind Babaulti
Garnelenroboters haben die Tigerstreifen (mein Freund hat blue Tiger da kann man gut vergleichen ;) )

Zurück
Oben