Get your Shrimp here

Caridina cf cantonensis "Tiger orange tail"

D

Devil-Crusta10

Guest
Hi,

so heute ist es geschehen, ich hab meine Lieblingstiger beim Händler meines Vertrauens gesehen und konnte nicht verhindern mir 8 Stück zu kaufen.
Preis war 6,99€ pro Tier und so schaun sie gerade im Eingewöhnungseimer aus.
Ist das jetzt ein guter Preis oder normal, nur mal so aus Neugierde?

Anhänge

• RIMG0001verkl2.JPG
    RIMG0001verkl2.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 177
Hallo Heike,

ich hoffe das die Orange Tail Tiger auch das erfüllen was du dir von ihnen versprichst, bei mir und auch bei einigen andren Leuten wars leider nicht der Fall.
Der Preis von 6,99€ ist für einen Händler sicher ok.

Hi matho,

sicher, ich strebe ja keine Hochzucht an sondern halte sie rein zum Vergnügen. Hoffe das es bald Nachwuchs gibt und auch blassere Tiere sind gern gesehen. :)

Hallo,

sicherlich sinds keine Hochzuchten, aber normale Tiger hättens auch getan.
Dazu kommt bei diesen Orange Tail oft das problem hinzu das es Wildfänge sind die nicht ganz so robust sind.
Auch ist die gewünschte Orange Färbung leider kaum zu sehen.

Hi matho,

bin mal ganz optimistisch, sind ja schließlich noch im Eimer, mal schaun wie sie sich machen wenn sie im Becken sind. ;)
Normale Tiger mag ich nicht und auch keine blauen und schwarzen, sollten eben schon immer diese sein, wenn überhaupt, war Liebe auf den 1. Blick. :D

Hallo ihr beiden,
habe auch wenige von diesen und sie sind bei mir bisher relativ robust.
Der Preis war ähnlich wie bei dir Heike und ich finde sie auch schöner als die "üblichen" wildfarbenen Tiger.
Mich würde eure Erfahrungen mit diesen Tieren interessieren.
Matthias, inwieweit sind sie deinen Erwartungen nicht gerecht geworden?
Sind es wirklich sicher Wildfänge?

Hallo Monika,
ja es sollen selektierte Wildfänge sein.
Das sie nicht so robust sind, kann ich nicht bestätigen.
Das einzige Problem ist, ich habe bis jetzt noch leider keinen Nachwuchs groß bekommen.

Hallo Klaus,
danke schonmal für deine Antwort!
Nachwuchs kommt bei mir schon hoch, allerdings musste ich bei der Verpaarung, bei einem Elternteil auch auf eine andere Tigervarietät zurückgreifen...
Du schreibst es sollen "selektierte" WF sein.
Das "selektiert" ist für mich neu.
Ich weiss jetzt nicht, ob alle von der selben Quelle gekauft haben, aber ich würde das gerne etwas genauer wissen, da ich u.a. interessante Eigenschaften feststelle.

Hallo Monika,
Selektiert ist vielleicht der fasche Ausdruck.
Bei einer Lieferung von Wildfang Tiger sind halt einige Orange Tail ,oder diese so genanten
Super Tiger dabei.
Interssante Eigenschaften?

Hi,

sollte es mit dem Nachwuchs nicht klappen werde ich vielleicht mal ein Weibchen mit einem meiner wildfarbenen Bienenmännchen zusammensetzen und schau´n was passiert, aber nur wenn gar nichts geht.

Hi Heike,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Tigergarnelen.:)

Schade, dass ich nicht wusste, dass du diese Tiger suchst. Dann hättest du welche von meinen Nachzuchten haben können.

Mir war seinerzeit ein Teil meiner Elterntiere (Wildfänge) eingegangen. Der Rest erweist sich als absolut stabil und auch in der Nachzucht völlig problemlos.

Auch die Nachzuchten sind absolut problemlos.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, die Nachzuchten würden zum Teil wie normale Tigergarnelen aussehen. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir sind die Nachzuchten ein Ebenbild ihrer Eltern. Allerdings sind es Spätentwickler in den Farben. Ganz junge Tiere sehen praktisch durchsichtig aus. Erst ab 1cm Größe kommt zunehmend die richtige Farbe raus.

Ich wünsche dir gutes Gelingen mit diesen schönen Tigern!

Hi,
sorry, wenn ich mich dumm anstelle, aber kann ich mir das so vorstellen ( mit frei erfundenen Zahlen), dass sagen wir mal bei einer WF-Lieferung/Fang von 1000 Garnelen ca. 100 Supetiger, 200 Orangetails und der Rest andere ( Tiger-)Garnelen zusammenschwimmen, die dann später sortiert werden?

Hi Petra,

was nicht ist kann ja noch werden, mir war ja auch nicht klar daß du sie hast, aber dann weiß ich ja wo ich mal fragen kann wenn ich noch welche aufstocken möchte oder zur "Blutauffrischung". ;)

Hi Heike,

genau!:)

Wenn sich bei dir Probleme ergeben sollten (was ich dir natürlich nicht wünsche), dann meld dich einfach bei mir.

Hallo,
ja so habe ich das gemeint.

Hi,
sorry, wenn ich mich dumm anstelle, aber kann ich mir das so vorstellen ( mit frei erfundenen Zahlen), dass sagen wir mal bei einer WF-Lieferung/Fang von 1000 Garnelen ca. 100 Supetiger, 200 Orangetails und der Rest andere ( Tiger-)Garnelen zusammenschwimmen, die dann später sortiert werden?

hi heike,

herzlichen glückwunsch zu deinem neuzugang und schön dass sie dir so gefallen :)
ehrlich gesagt sehen sie für mich aus wie ganz normale tiger, von einem orange tail kann ich nix erkennen. so sehen meine "normalen" tiger auch aus.
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und das wichtigste am hobby ist ja doch der spass an der freude.

Hi Ella,

doch, die "orange tail" sehen anders aus als normale Tiger. Und sie haben einen orangen Schwanz. Wahrscheinlich kommt das auf Heikes Foto nicht so raus, weil das Tier in der Eingewöhnung ist. Unter Stress verblasst die orange Farbe an Kopf und Schwanz.

Hier ein Foto eines meiner erwachsenen Weibchen.

Anhänge

• orange-tail-n.jpg
    orange-tail-n.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 84
ist der stamm denn erbfest?

für mich sind das alles nur farbvarianten der "normalen" Tigerwildfänge. da fällt dann halt mal eine mit mehr orange aus und eine hat etwas mehr gelb --- und dann verkauft man sie direkt dreimal so teuer als "orange tail" oder " super tiger".... klar sind das schöne tiere aber wenn ich einen wildfang stamm habe und den lang genug vermehre dann fallen auch immer mal wieder solche tiere ab. denke ich.

Hallo Ella,

damit hast du es getroffen.
Das sind sortierte Wildfänge die etwas andere Merkmale aufweisen und werden dann teurer verkauft.
Sowas fällt immermal bei den normalen Tigern mit raus.

Hi Ella, hi Matho,

wenn es nur Zufallsvarianten sind, dann müsste ich aber eigentlich bei den Jungtieren auch alles Mögliche dabei haben. Insbesondere normale Tigergarnelen.

Habe ich aber nicht. Die Jungtiere sehen aus wie die Eltern. Und zwar durch die Bank.

Zurück
Oben