Get your Shrimp here

Caridina cf. babaulti (Grüne Zwerggarnele)

Angie666

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.171
Hallo liebe Com,
Zuerst möchte ich mich noch kurz vorstellen, da ich hier ganz neu bin. Ich heiße Angelina und besitze nun seit ca. 2 Jahren Aquarien. Mein größtes fasst 300L, dann habe ich noch ein 60L Aquarium und seit etwas über drei Monaten einen 20L Nano-Cube von Dennerle. Im 300L tummeln sich ein paar "Schmetterlinge" wie ich immer zu ihnen sage, 4 Welse mit Kindern und ein paar Platys. Im 60er welches meine Platykinderstube ist, waren bis vor kurzem meine babaultis drin, welche aber nun vor 2 Wochen in die 20L umgezogen sind um mehr ruhe zu kriegen bzw. auch mal Nachwuchs davon zu sehen.

Nun aber zum eigentlichen "Thema". Beim umsiedeln trugen 4 Damen einen ganzen schwung Eier unterm Rock. Ich weiß nicht wie lange sie davor schon getragen haben, da sie im 60er nur sehr selten zu sehen waren, bzw fast überhaupt gar nicht, dass ich schon dachte, sie seien mir alle eingegangen.Nun habe ich heute beim Beobachten vermeindliche winzige "Augenpunkte" an den minimini Eiern vernommen? Oder bilde ich mir das bloß ein? Meine Frage wäre nun noch, ob man in etwa abschätzen kann wie lange das mit dem "Geburtstermin" noch dauern könnte, wenn man schon miniaugen erkennen kann. (Bin mir ziemlich sicher, dass es Augen sind^^) Ich habe von ehemals 10 Stück trotz der "Platykinderstube"(bis ~2,5cm) noch 7 Tiere erhalten. Auf dem Garnelengebiet bin ich blutiger Anfänger, jedoch muss ich sagen, dass ich überrascht bin meine Grünen Zwerge leben bei mir in Leitungswasser, etwas aufgesalzen mit SaltyShrimp. Wunderschöne Tiere sind das, man kann ihnen finde ich zumindest regelrecht zusehen beim Farbenspiel. Auch habe ich festgestellt, dass bei mir die 3 Herren der Schöpfung eher Farblos sind im vergleich zu den Damen. Die Eier sind bei der einen zumindest nicht mehr direkt "giftgrün" sondern werden nun eher so gelbgrünlich.

Würde mich über Berichte von euch freuen :)
Ich hab auch 2 Bilder mitgebracht, wo ich hoffe, dass diese richtig rum gedreht sind. Über Windows zeigt er mir sie verkehrt herum an, jedoch sind sie in Photoshop richtig rum. Tut mir leid für die schlechte Qualität, aber meine Digicam ist verschollen und jetzt musste eben mein Handy herhalten.

liebe Grüße
Angela

Tragend_Nr1.JPG Tragend_Nr2.JPG

Hallo Angelina und Willkommen im Forum.

Sobal die Augen in den Eiern erkennbar sind kann der Schlupf nichtmehr lange dauern, müsste also die nächsten Tage soweit sein. Nur sehen wirst Du von den Junggarnelen erstmal nichts, weil die zu klein und dazu auch noch sehr gut auf grünen Pflanzen getarnt sind..

Danke dir Henning :) Das ist wohl alles was ich wissen wollte, schade dass es keine schwarzen pflanzen oder weißen gibt um so kleine Tierchen doch sichtbar zu machen^^

Lg angela

Zurück
Oben