Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
also unter Algengarnelen kenn ich die Nominatform der Neocaridina heteropoda, dann wäre Dein Tier eine sogenannte Black Fire und die tauchen durchaus ab und zu mal auf, ebenso, wie bläuliche, gelbliche, grünliche Tiere.
Hallo Jan!
Ich hatte auch mal so eine. Damals wusste ich aber noch nicht, dass sie eher was besonderes sind und dachte, alle Ursprungsformen sehen so aus, dabei sind die Ursprungsformen ja eher hell. ;-)
Ich hab davon auch ein paar. Ich gehe davon aus, dass es eine besonders gefärbte Nominatform (vielleicht auch ein Mischling) ist. Die Farbe ist auch nicht wirklich stabil und kann mal schwächer, mal dunkler ausfallen (scheint vom Licht und vielleicht der Stimmung abhängig). Richtig schwarz sind die nicht, eher bräunlich. Bilder kann ich leider keine reinstellen, da mein Makro es nicht schafft etwas vernünftiges zu erkennen (dunkle Tiere auf dunklem Grund) und mein Handy schon ewig alt ist. Aber wie gesagt, habe davon auch welche und es sind Neocaridina het.
hat man Dir die Tiere etwa als C. cantonensis verkauft?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Aufgrund des langen Rostrums mit sehr vielen Zähnen,
kann es sich nicht um eine Caridina handeln.
Die Mutation ist bei meinen Yellow Fire noch nie aufgetreten.
Ist aber wohl schon öfter vorgekommen und erbfest gemacht
worden. Neulich hat doch jemand hier seine schokobraune
Variante vorgestellt, die waren doch auch beim Championat
zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Und es gab vor ein zwei Jahren auch mal
einen Artikel von Nadal in der Caridina "Die Dunkelmänner"
oder so war der Tietel.
Hallo,
Ja so eine hab ich auch (habe hier was dazu gepostet)
würde auch definitiv sagen dass es N. heteropoda sind.
leider habe ich schon öfter vermeintliche Wildformen im Handel gesehen. Manche "Züchter" werden so wahrscheinlich unschöne (farblose) verpaarungen von verschiedenen Neocaridinas los... .
Als Nachwuchs kann dann wieder alles mögliche fallen. In meinem Fall hier aus einem Wurf: rot, transparent und blau teilweise mit braunem Muster oder kleinen hellen Streifen auf dem Rücken.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.