Get your Shrimp here

cambarellus shuffeldtii und hummelgarnelen

tabse m

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.578
hallöchen,
ich hab seit ein paar wochen ein 30l nano-aquarium. nachdem es eingefahren war hab ich mir folgenden besatz zugelegt:

-2 cambarellus shuffeldtii
-6 hummelgarnelen

seit vorgestern sind 2 der garnelen unauffindbar und heute habe ich eine tot im becken gefunden.:(
die eine haben die krebse abgemurkst obwohl ich immer schön füttere,soweit ist das klar,
und könnte es sein dass die anderen 2 sich nur zum häuten versteckt haben oder denkt ihr sie wurden vollkommen gefressen????:confused:

schon mal danke für jeden beitrag
lg tabea

Hallo Tabea,

möglich ist das auf jeden Fall, da die Krebse auch gerne mal ein bißchen Eiweiß mögen. Ich denke auch das 6 Garnelen an Besatz schon sehr grenz wertig sind und hätte mit mind. 10 angefangen. Außerdem weiß ich nicht ob es so schlau war in so einem kleinen Becken eine Vergesellschaftung von Krebsen und Garnelen vorzunehmen.

ich hatte mich schon schlau gemacht und eigentlich gedacht dass das nicht so problemathisch wäre mit dem fressen, da die garnelen ja relativ schnell sind, hast du da vielleicht irgendeinen tipp wie ich die krebse irgendwie davon "abbringen" kann meine nelis zu fressen?

huhu,

am einfachsten wäre hier wirklich ein artenbecken für die kleinen teufels, auf der anderen seite, was macht dich so sicher das die krebse deine nelis getötet haben? hast du eine tötung beobachten können?

andere möglichlkeit wäre meiner meinung eher das die garnelen ohne einwirkung der krebse gestorben sind und dann aufgefressen wurden, zwergflusskrebse sind da echt fix an der leiche....

hi christian, da hast du wiederum auch recht, ich dachte das nur weil die eine tote garnele abgefressene beine hatte
naja, un die anderen zwei sind immer noch nicht aufgetaucht

hallöchen,
erst ma danke für eure antworten, ich habe mich für ein artbecken entschieden, allerdings für die nelis weil man von denen mehr sieht und mir neue besorgt (da die krebse bis auf eine meinen bestand gefressen haben @christian jetzt bin ich sicher dass sie sie gefressen haben, denn meine wasserwerte waren alle völlig i.o. und die eine granele war viel aktiver und ist immer noch voll happy am rumschwimmen und futtern)

lg tabea :)

Zurück
Oben