Get your Shrimp here

Cambarellus Schmitti

salvinchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.834
hallo zusammen,

nach wochenlangen warten habe ich nun gestern endlich mein schmitti-pärchen abholen dürfen und freue mich sehr über meinen wunderschönen zuwachs!

herrn schmitt habe ich heute mal vor die linse bekommen, frau schmitt ist wohl zu sehr mit höhlensuche und hausputz beschäftigt ;)

die beiden sind noch winzig, werden aber so gross wie andere cambarellus-arten auch.

hier mal herr schmitt:

Anhänge

• herrschmitt_02.jpg
    herrschmitt_02.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 207
Hi,

nen netten "Schmitti" hast du da. Schön, daß du dich daran so erfreust.
Viel spass mit deinen neuen Bewohnern.

Ist übrigens auch mal nett ein Foto von so kleinen Tieren zu sehen.

Interessant, wenn man Ihn mal, wie bei dir, im Grössenvergleich zur Nele sieht.

LG Sebastian

hallo sebastian,

joa, die sind noch sehr klein - frau schmitt ist etwa ein drittel grösser als der angetraute.

und; natürlich freu ich mich sehr, die sind ja auch rar gesät ;)

frau schmitt hat sich zwischenzeitlich auch mal blicken lassen, hier mal zwei (leider unscharfe) schnappschüsse, auf denen man aber deutlich die schönere zeichnung erkennen kann:

hallo zusammen,

heute mal wieder ein kleiner zwischenstand meiner schmittis;

sie leben seeeeeeeehr versteckt!

frau schmitt hat ihren ersten wurf schon vor ein paar wochen entlassen und trägt schon wieder eierchen unterm rock. leider ist das problem eher da, die kleinen durchzubekommen.

gestern hab ich ein totes baby gefunden - schon über einen zentimeter gross - schon frustrierend sag ich da nur.

hier noch mal ein paar fotos der elterntiere, erst das fräulein, dann der herr

Anhänge

• frauschmitt_04.jpg
    frauschmitt_04.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 90
  • frauschmitt_03.jpg
    frauschmitt_03.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 76
  • herrschmitt_04.jpg
    herrschmitt_04.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 89
Hallo Gaby,

schöne Tiere hast du da, bin im Moment auch auf der suche nach Cambarellus Schmitti habe aber sie bis jetzt noch nirgends gefunden. Würdest du mir vielleicht verraten, wo du deine erstanden hast?!!
Wie groß ist das Becken in dem sie leben und klappt die Gesellschaft mit den Garnelen ohne Probleme? Bin was das angeht sehr vorsichtig, da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Grüße Sebastian

hallo sebastian,

ich hab die tiere von einem befreundeten züchter.
er hat aber nur das eine pärchen abgegeben, da die gelegegrössen sehr klein sind und auch nur wenige jungtiere durchkommen.

bei mir scheinen vom ersten wurf nur zwei durchgekommen zu sein, das mädel hat aber wieder eier unterm rock.

hallo zusammen,

neue nachrichten von den schmittis;
das weibchen hat ihren zweiten wurf entlassen und vom ersten wurf haben mindestens drei überlebt - eines davon ist klar ein mädel :D

hallo zusammen,

mittlerweile hat mein erwachsenes mädel schon zum dritten mal eier unterm rock - und ein nachzuchtweibchen seit heute auch :D
das zweite nachzuchtweibchen sitzt auf einem blatt und presst...

Hallo Gaby,
dann wünsche ich Dir mal viel Glück, dass Du noch vile Junge aufziehst und diese süße Zwergkrebsart auch regelmäßig gehalten werden wird.

hallo zusammen,

auch von der c. schmitti front will ich mal wieder berichten...

@sebastian: das becken ist ein "normales" 60er becken von ju**l mit 54 l inhalt.

meine schmittis zeugen reichlich nachkommen - ich sehe sie so gut wie nie, hab aber letztens beim gärtnern wildes gehüpfe gehabt ;) eigentlich dachte ich erst, dass ich keine schmittis mehr hab... aber nun weiss ichs besser ;)

sie wachsen sehr langsam und haben sehr kleine gelegegrößen, ich schätze, dass so pro wurf nur ca. 4-8 junge grösser werden.

ansonsten sind sie munter und wenn ich sie sehe auch fröhlich unterwegs. dadurch, dass sie so klein sind und zudem auch noch eine perfekte tarnfarbe haben kann ich zehn minuten einen krebs vor der nase sitzen haben - ohne ihn zu bemerken... :rolleyes:

eines meiner mädels hab ich zum entlassen der jungtiere mal separiert und bin schon mal gespannt, wie sich die kleinen entwickeln in einem "krebskindergartenbecken"...

Zurück
Oben