Hallo,
also mein Becken läuft ja seit dem 18.08.08 und erst war alles super. Und nun wird meine Cabomba braun und es bilden sich auch so ......ich denke mal Fadenalgen. Hab da auch schon was abgesammelt und auch einfach weg geschnitten ( das was ich abgeschnitten habe muffte auch mächtig ). Auch die anderen Blatter bekommen so braune Flecken, es sieht halt so aus als wenn die Pflanzen eingehen. Nur vorne das Perlkraut scheint sich zu vermehren
.
Meine Werte von 4.09.08
PH : 7,5
KH : 7
No2 : 0,025
No3: da ich woh irgendiwe Farbenblind bin
20 oder 40
FE: 0,2 gemessen 2 Stunden nach einer Eisendüngung
Mach ich da nun was falsch ? Sollte ich die Pflanzen austauschen ?
Wasserwechsel jetzt 1 mal die Woche 50 %
Besatz ist noch nicht vorhanden.
Beleuchtungsdauer habe ich nun auch eingeschränkt
morgens: 10-13 Uhr
nachmittags: 17-22 Uhr
Muss noch dazu sagen das mein Becken seitlich am Fenster steht aber ich direkte Sonneneinstrahlung ( die nur Vormittags besteht ) meide.
also mein Becken läuft ja seit dem 18.08.08 und erst war alles super. Und nun wird meine Cabomba braun und es bilden sich auch so ......ich denke mal Fadenalgen. Hab da auch schon was abgesammelt und auch einfach weg geschnitten ( das was ich abgeschnitten habe muffte auch mächtig ). Auch die anderen Blatter bekommen so braune Flecken, es sieht halt so aus als wenn die Pflanzen eingehen. Nur vorne das Perlkraut scheint sich zu vermehren

Meine Werte von 4.09.08
PH : 7,5
KH : 7
No2 : 0,025
No3: da ich woh irgendiwe Farbenblind bin

FE: 0,2 gemessen 2 Stunden nach einer Eisendüngung
Mach ich da nun was falsch ? Sollte ich die Pflanzen austauschen ?
Wasserwechsel jetzt 1 mal die Woche 50 %
Besatz ist noch nicht vorhanden.
Beleuchtungsdauer habe ich nun auch eingeschränkt
morgens: 10-13 Uhr
nachmittags: 17-22 Uhr
Muss noch dazu sagen das mein Becken seitlich am Fenster steht aber ich direkte Sonneneinstrahlung ( die nur Vormittags besteht ) meide.